Startseite » Xbox Series X Refresh angeblich geleakt

Xbox Series X Refresh angeblich geleakt

Xbox Series X Refresh angeblich geleakt Titel

Ein massiver Leak hat gerade alle Karten auf den Tisch gelegt, was Microsofts zukünftige Pläne für die Xbox-Spielekonsole betrifft. Das Leck stammt aus ungeschwärzten Dokumenten (zuerst entdeckt bei Resetera), die im Rahmen des laufenden Gerichtsverfahrens FTC vs. Microsoft im Zusammenhang mit der 68,7 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft hochgeladen wurden. Wie immer bei undichten Stellen sollte man die Nachricht mit Vorsicht genießen.

Die Dokumente enthalten nicht nur Spezifikationen für die angeblich bevorstehende Aktualisierung der Xbox Serie X (Codename Brooklin) und ein neues Controller-Design (Sebile), sondern auch Bilder. Der Xbox Series X Refresh hat ein völlig neues Design, das nicht mehr aus einer Box besteht. Stattdessen handelt es sich um einen hohen, schwarzen Zylinder, der ein wenig an den alten „Mülleimer“ Mac Pro erinnert. Dieses Design scheint am besten für die vertikale Aufstellung geeignet zu sein, obwohl wir uns fragen, ob Microsoft ein Plastik-Cradle-Zubehör in die Box legen wird, um sie horizontal auf ein Regal oder ein Entertainment-Center zu stellen.

Wer sich von der Auffrischung einen Leistungsschub erhofft hat, wird enttäuscht sein. Stattdessen gibt Microsoft an, dass ein neuer 6nm Die Shrink des aktuellen AMD Ryzen SoC für verbesserte Effizienz verwendet wird. Der geringere Energiebedarf bedeutet auch, dass das interne Netzteil nun 15 Prozent kleiner ist und der Standby-Modus der neuen Xbox Series X nur noch 20 Prozent des Stroms der aktuellen Konsole verbraucht.

Zu den weiteren Änderungen gehören die Verdoppelung der internen SSD-Kapazität von 1 TB auf 2 TB und die Aufrüstung der drahtlosen Funkgeräte auf Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 6E. Die umstrittenste Änderung wird jedoch zweifellos die Entfernung des internen Blu-ray-Laufwerks sein. Ja, die neue Xbox Serie X ist komplett digital, oder wie es auf Microsofts internem Slide heißt: „Now adorably all digital“. Für Gamer, die fest an physischen Medien hängen, ist dies eine schockierende Erinnerung an die Richtung, in die sich die Branche bewegt.

Die Xbox Series X-Konsole von Microsoft wird auch einen neu gestalteten Wireless-Controller mit Xbox Wireless 2, Direct-to-Cloud und Bluetooth 5.2-Unterstützung enthalten. Der Controller verfügt über ein präzises haptisches Feedback, leisere Tasten, modulare Daumensticks, einen Beschleunigungssensor und „VCA-Haptik, die auch als Lautsprecher dient.“ Der neue Controller verfügt außerdem über ein austauschbares und austauschbares Akkupack.

Laut der geleakten Roadmap wird Microsofts neuer kabelloser Xbox-Controller im Juni 2024 auf den Markt kommen, während der Xbox Series X Refresh im November 2024 für 499 Dollar auf den Markt kommen wird. Ein Xbox Series S Refresh (Ellewood) mit 1 TB Speicherplatz, Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 6E wird im September für 299 US-Dollar erscheinen. Auch hier gilt: Nehmen Sie die Nachricht mit Vorsicht auf, bis sie verifiziert werden kann.

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen