PC mit Hai-Gehäuse: Shark X wird in Q2 in 2024 veröffentlicht

2 min read

2023 präsentierte Cooler Master zwei Komplett-PCs, die ungewöhnlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite handelte es sich um den Sneaker X und auf der anderen Seite um den Shark X. Auffällig an beiden PCs ist vor allem die Tatsache, dass das Gehäuse dem Namen des PCs alle Ehre macht – sie sind wie ein Hai und wie ein Schuh konzipiert. Der Shark X mit Hai-Gehäuse soll nun im zweiten Quartal 2024 auf den Markt kommen.

Release 2023 wurde verschoben

Der Hai-Gehäuse-PC Shark X sollte eigentlich, so der Plan von Cooler Master, noch im Jahr 2023 veröffentlicht werden. Daraus wurde nun offenbar nichts, aber auf der CES 2024 hat das Unternehmen nun neue Details bekannt gegeben.

Shark X: Release in Q2 in 2024

Im zweiten Quartal diesen Jahres wird Shark X mit seinem Hai-Gehäuse auf den Markt kommen. Preislich bleibt Cooler Master zwar nach wie vor eher vage, aber man geht davon aus, dass das futuristische Highlight nicht unter 7.000 US-Dollar zu haben sein wird.

Technische Spezifikationen des Shark-X-Hai-PCs

Bis zum Release ist es möglich, dass der Hersteller Cooler Master am Shark X noch etwas ändert, aber auf der CES 2024 wurde der PC zumindest mit der derzeit geplanten Technik präsentiert. Mit dabei:

  • Chip: Intel Core i7-14700KF
  • Grafikkarte: MSI Gaming RTX 4070 Ti
  • RAM: 32 GB DDR5-5600
  • Speicher: PCIe-4.0-SSD mit 1 TB
  • Mainboard: Z790I Aorus Ultra Mini-ITX
  • Wasserkühlung: Cooler Master 120 AIO
  • Stromversorgung: Gold-Netzteil mit 850 Watt

Cooler Master betont allerdings, dass die eingebauten Komponenten durchaus ausgetauscht werden können, solange der Platzbedarf im Inneren des Hai-Gehäuses beachtet wird.

Quelle: Cooler Master, Tom’s Hardware

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours