Die offizielle Vorstellung der Soundcore Sleep A20 liegt schon einige Wochen her, aber passend war die Tatsache, dass das neue Gadget am Weltschlaftag vorgestellt wurde. Nun startet auch die Kickstarter-Kampagne. Wer sich nun einen Rabatt sichern möchte, sollte schnell sein. Vor zwei Tagen ist die Kampagne gestartet und hat jetzt schon über 850.000 Euro zusammen.
Anker setzt sich für einen besseren Schlaf ein
Das Produkt, das zum Weltschlaftag offiziell angekündigt wurde, beschäftigt sich rundherum mit genau dem: einem guten Schlaf. Dafür sorgen die Ohrstöpsel nicht einfach nur für ein bisschen mehr Ruhe, sondern sind sogar mit einer Schlafüberwachung ausgestattet. Ob Straßenlärm oder schlafender Partner – diese Anker-Ohrstöpsel will offenbar gerade jeder haben.
Es verbleiben noch 18 Tage, ehe die Kampagne zu Ende ist. Es sollten 9.363 Euro erreicht werden, aber die Anker-Ohrstöpsel liegen jetzt schon bei sagenhaften 860.015 Euro. Während dieser Artikel geschrieben wird, steigt der Wert bereits weiter. Es sind über 8.200 einzelne Unterstützer, die sich dafür einsetzen, dass das Produkt auf den Markt kommt.
Übrigens: Es handelt sich bei den A20 um den Nachfolger der Sleep A10. Die Lärmreduzierung ist im Vergleich zum Vorgänger noch mal 1,8-fach besser. Das funktioniert unter anderem, weil Anker auf ein luftgefülltes Air-Win-Design.
Spezielles Design auch für Seitenschläfer
Damit es keinen störenden Druck auf das Ohr allgemein und die Ohrmuschel gibt, setzt Anker auf ein spezielles Design. Das Tragegefühl soll außerdem durch die Silikonoberfläche sehr angenehm sein. Das ermöglicht auch Seitenschläfern eine problemlose Nutzung, da die Soundcore Sleep A20 nicht über den Gehörgang hinausragen.
Ziemlich cool ist im Übrigen auch, dass die Ohrstöpsel nicht nur Geräusche filtern, sondern sogar noch eine mitgelieferte Bibliothek besitzen. So können sie entweder bereitgestellte Klänge wiedergeben oder eigene Inhalte. Es sind quasi Kopfhörer-Ohrstöpsel.
Akkulaufzeit bis zu 80 Stunden
Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 80 Stunden angegeben. Wer also durchschnittlich acht Stunden pro Nacht schläft und die Ohrstöpsel mit Klängen nutzt, muss sie erst nach ungefähr zehn Tagen wieder aufladen (dafür sollten sie tagsüber in der Ladeschale liegen).
Außerdem überwachen die Ohrstöpsel automatisch den Schlaf und verfolgen auch die Positionen im Schlaf. All das wird dann über die Soundcore-App mitgeteilt.
Ohrstöpsel von Anker ab Ende Mai verfügbar
Die neuen Soundcore Sleep A20 sollen ab Ende Mai erhältlich sein. Wer die Ohrstöpsel dann noch nicht über die Kickstarter-Kampagne preiswerter erhalten hat, kann sie dann ganz normal im Handel kaufen.
Hier noch eine Übersicht der Angebote mit Rabatt, die bei Kickstarter noch verfügbar sind:
- Kickstarter Special Sleep A20 | Save $45: 104 Dollar statt 149 Dollar
- Kickstarter Special For Two | Save $99: 199 Dollar statt 298 Dollar (noch 273 von 600 verfügbar)
Wissenswert: Zusätzlich gibt es noch ein Angebot für „Soundcore Care“ für 9 Dollar. Wer einen Ohrstöpsel verliert, bekommt ihn durch den Ersatzservice 50 Prozent günstiger.
Nicht mehr verfügbar ist das Angebot für nur 89 Dollar statt 149 Dollar (Super Early Bird). Hier hätte man bereits 60 Dollar gespart. Auch das darauffolgende Angebot (Early Bird mit 50 Dollar Ersparnis) ist schon vergriffen. Gleiches gilt für die Doppelpack-Angebote Super Early Bird For Two mit 120 Dollar Ersparnis und Early Bird For Two mit 110 Dollar Ersparnis.
Man sieht also, dass die Angebote tatsächlich schnell weg sind. Wer also jetzt noch 45 Dollar sparen möchte für ein Set, sollte schnell sein. Hier geht es direkt zur Kickstarter-Kampagne.
Quellen: Anker, Kickstarter