Startseite » LG CineBeam Q HU710PB : Neuer 4K-Beamer kann vorbestellt werden

LG CineBeam Q HU710PB : Neuer 4K-Beamer kann vorbestellt werden

LG bietet ab sofort einen neuen Beamer mit 4K an. Er ist gleichzeitig ziemlich kompakt, bietet eine starke Farbwiedergabe und kann ab sofort vorbestellt werden. Auf den Weg macht sich der LG CineBeam Q HU710PB  dann ab dem 1. April 2024.

Ab sofort befindet sich der neue Beamer von LG in einer Vorbesteller-Phase. Die läuft bis zum 31. März 2024. Nach Ablauf dieser Phase beginnt direkt die Auslieferung.

Je nachdem, wie viele Bestellungen bei LG eintrudeln, wird die Auslieferung in der Reihenfolge der Bestellungen vorgenommen. Es lohnt sich also, schon jetzt recht früh einzusteigen, wenn man sich sicher ist, den Beamer LG CineBeam Q HU710PB haben zu wollen.

Zusammengefasst: Einen konkreten Liefertermin kann LG demnach nicht nennen. Wer früh bestellt, gehört zu den Ersten. Wer spät bestellt, ist entsprechend später dran. Los geht es ab dem 1. April 2024.

LG CineBeam Q HU710PB basiert auf Laser-Technik

Zum Einsatz kommt beim neuen 4K-Beamer von LG keine klassische Lichtquelle, sondern eine Laser-Technik. Insgesamt sind drei Laser verbaut. Auch die Farbwiedergabe soll beim Beamer besonders stark sein:

  • Farbraum DCI P3: 154,2 Prozent
  • Farbraum Rec. 709: 194,3 Prozent

Ein Wermutstropfen ist allerdings die Helligkeit. Diese fällt mit gerade einmal 500 ANSI-Lumen recht gering aus. Teilweise schaffen es klassische Beamer mit normaler Lichtquelle sogar auf das Zehnfache dieses Wertes. Allerdings haben diese meist dann günstigen Beamer dann auch ganz andere Nachteile, die der LG CineBeam Q HU710PB  wieder ausgleichen kann.

4K-Auflösung, kompakt und leicht

Der Beamer von LG besitzt eine Auflösung von 4K. Zum Einsatz kommt hier die Technologie Pixel Shifting, mit der sich die Auflösung erhöhen lässt.

Der LG CineBeam Q HU710PB  ist mit seinen gerade einmal 1,49 kg zudem ein echtes Leichtgewicht. Auch das Design ist verhältnismäßig minimalistisch und die Maße kompakt. Er ist gerade einmal 8 x 13,5 x 13,5 cm groß.

Hier noch ein paar weitere technische Daten:

  • 1,2 Projektionsverhältnis
  • 50 bis 120 Zoll große Bilder möglich
  • webOS 6.0
  • 450.000:1 Kontrast

Bei LG bestellbar

Die Vorbesteller-Phase läuft derzeit direkt bei LG im Shop. Der Beamer wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.299 Euro angeboten (LG bietet auch eine Ratenzahlung an). Eine Pauschale für die Lieferung oder den Service fällt beim LG CineBeam Q HU710PB  nicht an.

Quelle: LG

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen