Startseite » Gerücht zum möglichen Termin für die neuen iPads von Apple

Gerücht zum möglichen Termin für die neuen iPads von Apple

Erst heute morgen berichteten wir davon, dass derzeit bei Amazon zahlreiche iPads im Angebot sind. Wer allerdings schon auf das neue iPad wartet, der sollte diese News nicht verpassen. Im März hat Apple nicht, wie man eigentlich erwartet hatte, eine Keynote abgehalten. Neue iPads soll es aber trotzdem geben.

Macbook-Vorstellung ohne iPad

Anfang März stellte Apple das neue Macbook Air M3 vor. Das war insofern überraschend, als dass es nur durch eine Pressemitteilung geschah. Eine Frühjahrs-Keynote hat es dagegen nicht gegeben. Gleichzeitig war es überraschend, weil das neue Macbook nicht von neuen iPads umrahmt wurden, wie es sonst der Fall ist.

Man ging also nach der Pressemitteilung davon aus, dass die neuen iPads dann einen oder ein paar Tage später vorgestellt werden. Jetzt ist es zwei Wochen danach, aber noch ist nichts passiert.

Wann werden die neuen iPads vorgestellt?

Es gibt Hinweise darauf, dass die Auslieferung der neuen iPads nicht vor April startet. Hintergrund soll sein, dass eine neue Version von iOS 17.4 wohl für die iPads nicht fertig ist und daher werden sie nicht vor Ende des Monats oder sogar erst April ausgeliefert. Das berichtet zumindest Mark Gurman von Bloomberg.

Ein weiterer Punkt sind die OLED-Panels. Die Auslieferung für das iPad Pro hätte zwar schon im Februar begonnen, aber es heißt, dass es wohl Verzögerungen durch Probleme in der Produktion und im Preis gab. Das soll vor allem für das 11-Zoll-Modell gelten.

Wenn wir also heute oder morgen noch nichts von den neuen iPads hören, dann könnte der Freitag (29. März) der nächste wahrscheinliche Termin sein. Zwar ist an diesem Tag in den USA nicht überall Feiertag, aber hierzulande und auch in anderen Ländern wie Italien, Frankreich oder Großbritannien. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Apple grundlegend noch nie ein neues Produkt innerhalb dieser sogenannten „Karwoche“ angekündigt hat.

Keine neuen Produkte rund um Ostern?

Das bringt uns zur nächsten Theorie, dass es noch etwas dauern könnte. Hier eine Übersicht, wann Apple in den verschiedenen Jahren Produkte rund um die Osterzeit vorgestellt hat:

  • 18. und 19. März 2019
  • 18. März 2020 und 15. April 2020
  • 17. und 18. Januar 2023
  • 4. März 2024

Dazu kommen weitere Hinweise, denn Apple hat eine Ankündigung zwar schon montags und dienstags vorgenommen, aber noch nicht an einem Mittwoch. Wenn man all das in eine Schale wirft, kristallisiert sich damit der 9. April als möglicher Tag heraus, an dem die neuen iPads von Apple präsentiert werden.

Damit kann man den Build iPadOS 17.4 in Ruhe fertigstellen, die Lagerbestände auffüllen und auch die Osterwoche ist kein Problem mehr.

Quellen: Apple, Bloomberg

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen