Startseite » GeleakteListe zeigt AMD Threadripper, darunter zwei Pro-Hedt-Modelle

GeleakteListe zeigt AMD Threadripper, darunter zwei Pro-Hedt-Modelle

Eine geleakte Roadmap von AMD zeigt mehrere neue Threadripper-CPUs. Damit scheint sich AMD wieder stärker am Hedt-Markt zu orientieren, den das Unternehmen zuvor scheinbar einfach eingestellt hatte.

Der Leaker momomo_us hat eine Liste veröffentlicht, die mehrere Ryzen 7 Threadripper CPUs zeigt. Die meisten von ihnen haben die Bezeichnung „Mass Market“. Die Threadripper auf der Liste basieren auf der Zen-4-Architektur. Ansonsten enthält die Liste hauptsächlich Sku’s von zukünftigen neuen Modellen. Es sind mindestens 15 Modelle auf der Sku Liste.

Es war bereits bekannt, dass AMD noch in diesem Jahr neue Threadripper auf den Markt bringen will. Ein Manager des Unternehmens sagte erst im März, dass diese CPUs kommen werden und dass sie die TR5-Plattform nutzen werden, einen Nachfolger des bestehenden TR4-Sockels der vorherigen Threadripper-Modelle.

Unter den Modellen, die der Leaker jetzt zeigt, sind zwei Modelle, mit denen AMD wieder in den High-End-Desktop-Markt einsteigen will. Die Liste enthält den 7000WX Pro und den 7905WX Pro, aber es gibt keine Details zu diesen CPUs in dem Leak. AMD hatte zuvor seine Absicht bekannt gegeben, die High-End-Threadripper-Modelle einzustellen. Tweakers hat dazu letztes Jahr einen Hintergrundartikel geschrieben. Letztes Jahr wurde bereits enthüllt, dass zwei solcher High-End-Modelle mit dem Codenamen Storm Peak auf den Markt kommen würden. Beide würden über 96 Kerne und 192 Threads verfügen, aber diese Details tauchen in den Leaks nicht mehr auf.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen