Apples VR-Headset Vision Pro: USA-Release im Februar 2024

2 min read

Im Jahr 2023 hat Apple das VR-Headset Apple Vision Pro vorgestellt. Mit Spannung haben wir nun dem Release-Termin entgegengefiebert. Fest steht nun: In den USA ist die Vision Pro schon ab Februar 2024 verfügbar! Viele andere Länder, darunter leider auch Deutschland, müssen aber noch warten.

Apple Vision Pro: Veröffentlichung zuerst für den US-Markt

Man hatte es zwar schon erwartet, aber nun ist es offiziell. Die Apple Vision Pro erscheint zuerst für den US-Markt. Die Vorbestellung ist ab dem 20. Januar 2024 um 2 Uhr MEZ möglich. Verfügbar ist sie anschließend ab dem 2. Februar 2024 online als auch in den Apple Stores in Amerika.

Details zum Preis, Zubehör und Lieferumfang

Wie vorher schon angekündigt, so liegt der Speicherplatz der Apple Vision Pro bei 256 Gigabyte. Hier hat sich am Preis beginnend bei 3.499 US-Dollar nichts verändert.

Im Lieferumfang dürfen Käufer abgesehen vom VR-Headset auch Folgendes erwarten:

  • zwei unterschiedliche Kopfbänder, die für verschiedene Passformen gedacht sind
  • Polster gegen den Lichteinfall
  • ein Cover für die Gerätevorderseite
  • ein Tuch zum Polieren
  • ein Akku
  • ein USB-C-Ladekabel
  • ein Netzteil

Zusätzlich können Käufer optional Linsen erwerben, die für unterschiedliche Sehstärken konzipiert sind. Die Preise für die Zeiss-Linsen liegen zwischen 99 und 149 US-Dollar.

Wann kommt die Apple Vision Pro in Deutschland auf den Markt?

Zu der Frage, wann in Europa und damit auch in Deutschland Marktstart für Apples VR-Brille sein soll, gibt es noch keine offiziellen Ausgaben. Bereits im Juli letzten Jahres gab es allerdings Gerüchte darüber, dass der Marktstart für die USA im Februar 2024 erfolgt. Dieser Punkt ist eingetreten. Die damaligen Gerüchte besagten, dass es Ende 2024 dann in Großbritannien und Kanada so weit sein soll. Es ist demnach möglich, dass der Marktstart auch für Europa und damit für Deutschland Ende 2024 angepeilt wird. Wir dürfen gespannt sein!

Quelle: Apple

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours