Startseite » Apple bietet US-Nutzern ein Sparkonto mit 4,15 Prozent Zinsen

Apple bietet US-Nutzern ein Sparkonto mit 4,15 Prozent Zinsen

Apple bietet US-Nutzern seiner Kreditkarte auch die Möglichkeit, ein Sparkonto zu eröffnen. Dieses Konto wird bei der Bank Goldman Sachs geführt und bietet einen jährlichen Zinssatz von 4,15 Prozent, der weit über dem durchschnittlichen Zinssatz liegt.

Apple-Nutzer mit einer Apple Card können dieses Konto mit ihrer Geldbörse in iOS verknüpfen. Das Konto kann auch direkt von dieser Wallet aus geschlossen werden. Nach Angaben von Apple handelt es sich um ein Sparkonto bei Goldman Sachs mit einer jährlichen Rendite von 4,15 Prozent. Außerdem kostet das Konto kein Geld. Laut Apple ist keine Mindesteinlage erforderlich, und die Nutzer müssen keinen Mindestbetrag auf ihrem Konto belassen. Es gibt jedoch eine Obergrenze für die Einzahlung, die laut Geschäftsbedingungen bei 250.000 US-Dollar liegt.

Es handelt sich um ein Sparkonto und nicht um ein Girokonto, aber es ist jederzeit möglich, Geld vom Sparkonto abzuheben und es auf eine Apple Cash-Karte oder ein alternatives Girokonto zu übertragen. Damit wird das Sparkonto de facto fast zu einem Girokonto.

Das Konto kann nur von Amerikanern eröffnet werden. Diese müssen zudem eine Apple Card besitzen, die Kreditkarte, die Apple seit 2020 auch über Goldman Sachs anbietet. Während diese Karte in den Niederlanden verwendet werden kann, ist dies beim Sparkonto nicht der Fall.

Apple versucht seit Jahren, in der Finanzwelt einen Fuß in die Tür zu bekommen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen bereits eine eigene Kreditkarte, mit der Nutzer Geld verdienen“ können, wenn sie damit einkaufen. Dieses so genannte Kickback kann direkt auf das Sparkonto eingezahlt werden. Nun scheint Apple einen weiteren Schritt in die Finanzwelt machen zu wollen, auch wenn das Unternehmen die Verwaltung des Kontos an eine etablierte Bank auslagert. Mit einem Zinssatz von 4,15 Prozent bietet es zumindest für kurzfristige Sparkonten einen deutlich höheren Zinssatz als die meisten Banken derzeit anbieten. Langfristige Anlagen bieten oft ähnliche Zinssätze, aber dann muss das Geld für mehrere Jahre fest angelegt werden.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen