Acer bringt eine weitere Grafikkarte mit einem ungewöhnlichen Kühlungsdesign auf den Markt. Wie die Arc A770 BiFrost verfügt auch die neue RX 7600 Predator BiFrost über einen „Blower“- und einen „Axial“-Lüfter. Im Moment ist die Karte nur im Webshop von Acer Taiwan erhältlich.
Es handelt sich um eine AMD Radeon RX 7600 und eine übertaktete Variante davon. Die RX 7600 hat 8 GB GDDR6-Speicher, einen pci-express 4.0-Bus und wird über einen einzigen achtpoligen pci-express-Stromanschluss mit Strom versorgt. Das Design ist zwei Steckplätze dick. Die Leistung der RX 7600 liegt in etwa auf dem Niveau einer GeForce RTX 4060, wobei Raytracing und Upscaling in diesem Vergleich nicht berücksichtigt sind. Ob und wann diese Karte nach Europa kommen wird, ist nicht bekannt.
Computerbase merkt an, dass das ungewöhnliche Design mit den zwei Lüftertypen zwar optisch auffällt, aber nicht in der Leistung. Nicht negativ, aber auch nicht positiv. Zumindest war das beim Acer Predator BiFrost Arc A770 der Fall.
Im Mai, während der Computex, machte Acer weltweit bekannt, dass es plant, Radeon- und GeForce-Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Damit ist das Unternehmen einer der wenigen Hersteller, die alle drei Marken gleichzeitig produzieren.
+ There are no comments
Add yours