Startseite » Samsungs 57-Zoll Odyssey Neo G9 Dual UHD Gaming Monitor

Samsungs 57-Zoll Odyssey Neo G9 Dual UHD Gaming Monitor

Samsungs 57-Zoll Odyssey Neo G9 Dual UHD Gaming Monitor title

Anfang des Jahres hat Samsung auf der CES einen atemberaubenden 57-Zoll-Gaming-Monitor, namens Odyssey Neo G9 vorgestellt. Der neue Odyssey Neo G9 ist ein gewaltiges Ungetüm, das sogar den beeindruckenden, drehbaren 55-Zoll Odyssey Ark in den Schatten stellt.

Bei der Ankündigung des Odyssey Neo G9 hat Samsung weder Preise noch Verfügbarkeit bekannt gegeben. Jetzt verrät das Unternehmen aber zumindest, wann er im Handel erhältlich sein wird: Am 23. August. Das Unternehmen hat das Datum der Markteinführung in einem Teaser-Video auf YouTube bekannt gegeben, schweigt sich aber über den Preis aus.

Unglaublicher Preis

Zum Vergleich: Der Odyssey Ark ist mit einem 55-Zoll-Mini-LED-Panel ausgestattet und wird direkt von Samsung für 2.999 US-Dollar angeboten, bei Amazon kostet er derzeit 2.500 US-Dollar. In Anbetracht der etwas größeren Größe und der noch besseren Ausstattung könnte der 57-Zoll Odyssey Neo G9 die 3.000-Dollar-Grenze deutlich überschreiten.

Laut Samsung verwendet der 57-Zoll Odyssey Neo G9 ein Mini-LED-Panel (mit einem nativen Kontrast von 1.000.000:1) mit einer Dual-UHD-Auflösung (7680 x 2160) und VESA Display HDR 1000-Zertifizierung. Mit anderen Worten: Es handelt sich um zwei 4K-Monitore, die nebeneinander aufgestellt sind und ein effektives Seitenverhältnis von 32:9 bieten. Angesichts der Größe dieses Monitors ist es nicht verwunderlich, dass Samsung eine enge 1000R-Kurve gewählt hat, um das Display für ein noch intensiveres Seherlebnis zu umhüllen.

Erster seiner Art

Wie man angesichts der Dual-UHD-Auflösung und der schnellen Bildwiederholfrequenz von 240 Hz erwarten kann, unterstützt der Monitor HDMI 2.1 und ist der erste Monitor auf dem Markt, der DisplayPort 2.1 unterstützt.

Bei der Ankündigung des 57-Zoll-Monitors Odyssey Neo G9 im Januar wies Samsung auch darauf hin, dass der Bildschirm mit seinem Smart Hub ausgestattet ist, der den Zugriff auf Streaming-Apps wie Netflix, Prime Video und YouTube ermöglicht. Das ist kaum überraschend, wenn man bedenkt, wie groß dieser Monitor ist – wir gehen davon aus, dass viele ihn auch als Fernseher nutzen wollen. Außerdem unterstützt er den Samsung Gaming Hub mit nativem Zugriff auf die Spiele-Streaming-Dienste Xbox Cloud Gaming und Nvidia GeForce Now.

Da die offizielle Veröffentlichung des 57-Zoll Odyssey Neo G9 weniger als zwei Wochen entfernt ist, bleibt nur noch zu überlegen, wie viele Hypothekenzahlungen er kosten wird.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen