Samsung Galaxy S24: Release der Modelle schon am 30. Januar 2024?

2 min read

Unter dem Motto Galaxy AI hat Samsung für den heutigen Tag zur Keynote eingeladen. Noch müssen wir uns ein wenig gedulden, ehe die neuen Modelle der Galaxy-S24-Reihe vorgestellt werden. Nun ist allerdings noch ein Leak aufgetaucht, der den Release-Termin für die Smartphones schon für Januar 2024 prognostiziert.

Update: Am 17. Januar 2024 hat Samsung den Release-Termin offiziell bestätigt. Es ist der 31. Januar 2024! Im Live-Ticker der Präsentation erfahrt ihr mehr.

Galaxy S24 – Vorstellung heute am 17. Januar 2024

Am heutigen Tag, ab 19 Uhr, findet die Keynote von Samsung statt. Dort werden dann auch endlich die neuen Geräte präsentiert. Es ist derzeit davon auszugehen, dass die Vorbestellungen direkt möglich sein werden.

Release schon am 30. Januar 2023?

Eigentlich war der Rhythmus der Smartphone-Veröffentlichungen, ähnlich wie bei Apple, auch im Hause Samsung immer recht einheitlich. Die letzten beiden Generationen hat Samsung (genau wie heute) am Mittwoch vorgestellt. 16 Tage danach (an einem Freitag) waren sie dann zum Kauf verfügbar.

Das Galaxy S23 wurde am 1. Februar 2023 vorgestellt und feierte seinen Release dann am 17. Februar. Das Galaxy S22 wurde am 9. Februar vorgestellt und hatte seinen Release am 25. Februar.

Da dieses Jahr die Veranstaltung mit der Vorstellung schon am 17. Januar stattfindet, wird alles wohl nach vorne geschoben. Dennoch wäre 16 Tage später der 2. Februar 2024. Dennoch gehen die Gerüchte derzeit eher vom 30. Januar 2024 als Release-Termin aus.

Wir dürfen gespannt sein und werden es wohl in Kürze erfahren!

Quelle: Sammobile

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours