Startseite » Pad 5: Xiaomi rollt HyperOS global aus (aber leider nicht für alle gleichzeitig)

Pad 5: Xiaomi rollt HyperOS global aus (aber leider nicht für alle gleichzeitig)

Wer ein Xiaomi Pad 5 sein Eigen nennt und bislang noch kein HyperOS hat, darf sich jetzt freuen. Der Hersteller rollt das Update jetzt für weitere Geräte aus. Für das Xiaomi Pad 5 soll es jetzt sogar weltweit so sein, allerdings wird das Update nicht für alle gleichzeitig, sondern in Wellen ausgespielt. So kann Xiaomi besser auf eventuelle Probleme mit Hotfixes reagieren.

Das Betriebssystem HyperOS wird nicht nur von Xiaomi für neue Geräte ausgeliefert, sondern jetzt eben auch für ältere Geräte. An der Reihe ist jetzt wohl das Xiaomi Pad 5. Wie der Rollout genau ablaufen wird, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass das Update für die einzelnen Geräte wohl in Wellen ausgespielt wird.

Update wohl in China schon ausgerollt

In China soll das HyperOS für das Pad 5 von Xiaomi schon durch sein. Jetzt kommt Berichten zufolge der g globale Markt an die Reihe. Bei den ersten Nutzern ist das Update wohl schon da, heißt es. Allerdings sind das wohl quasi Premium-Nutzer, die am Mi-Pilots-Programm teilnehmen. Dadurch erhalten diese Teilnehmer generell schon früher Zugang zu neuer Software.

Für die anderen Nutzer dürfte es dann in den nächsten Wochen soweit sein – und zwar Stück für Stück. Das ist für Xiaomi aber ganz üblich. Der Hersteller kann auf diese Weise noch kleine Fehler beheben oder Hotfixes einspielen.

1,6 Gigabyte für das Update

Um zu überprüfen, ob man das Update vielleicht schon hat, ist die Versionsinfo hilfreich. Es handelt sich bei HyperOS um die Version OS1.0.1.0.TKXMIXM. Für die, die das Update in Zukunft vornehmen werden: Haltet schon einmal 1,6 Gigabyte bereit, um die ziemlich große Aktualisierung auf das Gerät laden zu können.

Quelle: Xiaomi, Gizmochina

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen