Startseite » Xiaomi 15: Gerüchte zum rahmenlosen Design und Ultraschall-Fingerabdrucksensor

Xiaomi 15: Gerüchte zum rahmenlosen Design und Ultraschall-Fingerabdrucksensor

Das neue Xiaomi 15 wurde offiziell noch nicht vorgestellt, aber die Gerüchteküche brodelt natürlich wieder ordentlich. So heißt es, dass das neue Flaggschiff mit einem rahmenlosen Design und einem Ultraschall-Fingerabdrucksensor punkten wird. 

Rahmenloses Design beim Xiaomi 15

Für das nächste Smartphone soll Xiaomi besonders schmale Ränder planen. Derartig minimale Ränder sind beim Galaxy S24 oder beim Apple iPhone 15 schon vorhanden. Xiaomi möchte diese Ränder wohl noch unauffälliger machen.

Gerade einmal 0,6 mm soll der Rand beim Xiaomi 15 Pro breit sein. Zum Vergleich ist der Rand beim iPhone 15 1,5 mm breit. Dadurch wirkt das Ergebnis wahrlich randlos und Xiaomi könnte sich mit dem Xiaomi 15 von anderen Herstellern abgrenzen.

Ultraschall-Fingerabdrucksensor beim Xiaomi 15

Die Gerüchteküche beschäftigt sich aber auch mit dem Entsperren des Xiaomi-Smartphones. Das Xiaomi 15 Pro soll Gerüchten zufolge mit einem Ultraschall-Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Derzeit verwendet das Unternehmen im Xiaomi 14 Pro einen optischen Fingerabdrucksensor.

Bei der Ultraschall-Variante kommen Schallwellen und kein Licht zum Einsatz. Dadurch wird vom Fingerabdruck ein 3D-Bild erstellt. Insgesamt gelten Ultraschall-Fingerabdrucksensoren als genauer und sicherer.

Sonstige Leaks zum Xiaomi 15

Abgesehen von diesen zwei Details geht man Leaks zufolge für das Xiaomi 15 Pro auch von Folgendem aus:

  • periskopitsches Zoomobjekt
  • Satellitenkommunikation
  • Chipsatz Snapdragon 8 Gen 4 (damit würde das Xiaomi 15 Pro zu den ersten Geräten mit diesem Chipsatz gehören)

Wann kommt das Xiaomi 15 auf den Markt?

Es heißt, dass das Xiaomi 15 Pro wohl im Oktober 2024 präsentiert werden könnte. Auch das Xiaomi 14 und die Pro-Variante wurden am 26. Oktober 2023 präsentiert, sodass auch dieses Mal eine Präsentation im Oktober 2024 nicht unwahrscheinlich wäre.

Veröffentlicht wurden das Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro direkt im November 2023, allerdings erst mal nur in China. Das könnte uns also auch bei der 15er-Version bevorstehen. Die Ultra-Version kündigte Xiaomi für die 14. Generation im Übrigen erst im Februar 2024 an, darauf müssen wir also für das Xiaomi 15 wohl noch eine ganze Weile warten. Im Februar 2024 wurde das Xiaomi 14 außerdem weltweit gestartet. Es ist demnach auch beim 15er nicht davon auszugehen, dass die neue Generation vor Februar 2025 weltweit auf den Markt kommen wird.

Quellen: Schmidtis Blog, Xiaomi, Nguyen Phi Hung, Twitter/X

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen