Startseite » Razer arbeitet mit Gillette an Rasiermessern für Gamer

Razer arbeitet mit Gillette an Rasiermessern für Gamer

Razer arbeitet mit Gillette an Rasiermessern für Gamer Titel

Es hat zwar etwas gedauert, aber Razer kann sein Arsenal an Gaming-Ausrüstung um einen echten Rasierapparat erweitern. Nein, es wird deine Framerate nicht erhöhen oder dir schnellere Reaktionszeiten in kompetitiven Esports-Titeln ermöglichen, aber du kannst zumindest für deinen nächsten Livestream gut gepflegt aussehen. Noch überraschender als der Vorstoß von Razer in den Rasierklingenmarkt ist jedoch das Fehlen einer RGB-Beleuchtung. Was soll das heißen?

Hier wurde auch die Gelegenheit verpasst, eine elektrische Rasiermaus auf den Markt zu bringen, wie die, die Razer vor ein paar Monaten als Aprilscherz angekündigt hatte (apropos, wir warten immer noch darauf, dass der Razer Toaster Wirklichkeit wird). Für die Zusammenarbeit zwischen Razer und Gillette wäre das vielleicht ein zu wildes Konzept gewesen. Stattdessen haben sich die beiden zusammengetan, um einen manuellen Rasierer mit fünf Klingen zu entwickeln, der in saurem Grün gehalten und mit dem ikonischen Logo von Razer versehen ist.

„Razer, ein Elite-Gaming-Unternehmen, und Gillette, die weltweit führende Rasierermarke, sind nicht nur eine Namensübereinstimmung“, sagt Daniel Ordonez, Global Brand Franchise Leader bei Gillette. „Wir sind schon seit langem Fans von Razer und seiner innovativen Technologie; es ist eine Marke, die sowohl im Gaming- als auch im Technologiebereich jeder kennt. Wir sind begeistert, dass wir mit diesem aufregenden Projekt das Rasier- und Spielerlebnis aufwerten und damit einen neuen Schritt in der Gaming-Kultur machen können. Männer auf der ganzen Welt werden unsere neueste Zusammenarbeit genießen – die perfekte Kombination aus Form, Funktion und Design.“

In einer Pressemitteilung, in der die Zusammenarbeit angekündigt wurde, schwärmten Gillette und Razer davon, dass sie sich schon lange gegenseitig bewundern. Offenbar bahnt sich diese Zusammenarbeit schon seit Jahren an, da sich die beiden Firmen bei Veranstaltungen begegnen und „im Gaming-Bereich die gleichen Räume besetzen“.

„Nachdem die Razer Razer am Aprilscherztag vorgestellt wurde, wurden wir mit Anfragen überhäuft, eine Razer zu entwerfen. Wir freuen uns, unseren Fans zu geben, was sie sich gewünscht haben“, erklärt Ayesha Durante, VP, Global Head of Marketing bei Razer. „Diese Zusammenarbeit zwischen zwei Kraftpaketen hat zu einem gemeinsam entwickelten Design geführt, das das Beste von Razer und Gillette in sich vereint, mit einem Fokus auf Qualität und Leistung.“

Da haben wir es also: Razer stellt jetzt einen Rasierer her (oder macht ihn zum Co-Branding), der mit einer Peeling-Stange, einem Metallgriff und einem Magnetständer ausgestattet ist. Alles, was noch fehlt, sind die RGB-Lichter. Die limitierte Auflage des Rasierers wird noch in diesem Monat in zwei Varianten auf den Markt kommen – eine mit und eine ohne Reisedose. Die Preise sind noch nicht bekannt, aber man kann sich anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn er erhältlich ist.

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen