Startseite » Pixel Buds Pro 2: Google liefert zweite Kopfhörer-Generation noch 2024

Pixel Buds Pro 2: Google liefert zweite Kopfhörer-Generation noch 2024

Noch für das Jahr 2024 ist offenbar die neue Generation der Pixel Buds Pro von Google geplant. Dabei gibt es nun erste Details, die durch Zertifizierungen aufgetaucht sind. Vorrangig geht es um den Akku des Ladecase der Pixel Buds Pro 2.

Bei den Pixel Buds Pro hatte das Ladecase einen 620 mAh starken Akku verbaut. Beim Nachfolger sollen es der Zertifizierung zufolge 650 mAh sein. Das ist zumindest eine ganz nette Verbesserung.

Veröffentlichung im Mai 2024?

Möglicherweise werden die neuen Pixel Buds Pro 2 von Google im Mai 2024 auf den Markt gebracht, nachdem die I/O stattgefunden hat. Möglicherweise zögert Google die Markteinführung aber auch noch bis zum Herbst hinaus und möchte die Kopfhörer zusammen mit den Pixel-9-Geräten präsentieren. Beides ist möglich, aber man geht davon aus, dass die neue Kopfhörer-Generation noch 2024 auf den Markt kommen wird.

Gerüchte zu den Pixel Buds Pro 2

Wirklich viel ist über die neuen Kopfhörer nicht bekannt, daher ist die Information zum Ladecase immerhin ein netter Anfang. Ansonsten ist im Gespräch, dass die Kopfhörer wasserresistent sein sollen und dass sich die Soundqualität verbessern wird.

Auch von einem transparenten Modus, der Unterstützung durch Googles Sprachassistenten sowie eine aktive Geräuschunterdrückung (kurz ANC) ist in der Gerüchteküche die Rede. Fraglich ist allerdings, ob all das tatsächlich beim Nachfolger mit von der Partie sein wird.

Dass es ein verbessertes Ladecase geben wird, passt zumindest zur weiteren Vermutung, dass auch die generelle Batterielebensdauer verbessert wird. Möglicherweise hat sich Google generell mit der Verbesserung der Kopfhörer, ob Sound oder Akku, beschäftigt – was man für Nachfolge-Modelle durchaus auch erwarten kann.

Quellen: Google, Schmidtis Blog

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen