Vor kurzem wurde die OnePlus Watch 2 vorgestellt und schon gibt es erste Infos zu den Verkaufszahlen. Obwohl diese Smartwatch im Vergleich zum Vorgänger-Modell quasi doppelt so teuer ist, hat sie sich innerhalb eines Tages sogar noch häufiger als die erste Generation verkauft – und zwar wie diese in einem ganzen Monat.
Watch 2 von OnePlus vorgestellt
Offiziell wurde die Watch 2 von OnePlus erst auf dem diesjährigen MWC 2024 vorgestellt. Gleichzeitig startete der Vorverkauf. Das ist nun ein paar Tage her, sodass wir jetzt schon auf den Verkaufsstart blicken können. Dieser entpuppte sich als richtige Sensation.
Watch 2 verkauft sich in 24 Stunden häufiger als Nachfolger in einem Monat
Normalerweise werden bei Geräte-Generationen immer bestimmte Verkaufszeiträume miteinander vergleichen, in dem Fall also zum Beispiel die ersten 24 Stunden des Verkaufsstartes zur Watch 2 mit den ersten 24 Stunden des Vorgängers.
Bei der Watch 2 von OnePlus hat der Start aber so gut funktioniert, dass man in diesen ersten 24 Stunden schon so viele Verkäufe erzielt hat, wie der Vorgänger in einem ganzen Monat!
Zweite Generation teurer als Vorgänger
Überraschend sind diese Verkaufszahlen vor allem im Hinblick auf den Preis. Die erste OnePlus Watch wurde im Jahr 2021 veröffentlicht und kostete 159 Euro.
Die OnePlus Watch 2 wiederum ist mit ihren 329 Euro mehr als doppelt so viel. Im Vorverkauf ist die Uhr sogar für 299 Euro zu haben, aber immer noch deutlich teurer als der Vorgänger. Erstaunlich ist also, dass sich die Uhr nicht einfach nur etwas besser verkauft, sondern um ein Vielfaches.
Quelle: OnePlus