Startseite » Kommt das Ende der Nest-Lautsprecher von Google?

Kommt das Ende der Nest-Lautsprecher von Google?

Derzeit sieht es ganz danach aus, dass das Ende der Nest-Lautsprecher von Google eingeläutet wird. Schon in den letzten Jahren gab es keinen Hardware-Nachschub mehr, wenn es um die Modelle der Nest-Reihe ging. Nun neigt sich auch der letzte Lagerbestand dem Ende und es ist davon auszugehen, dass auch nicht mehr nachproduziert wird.

Lagerbestände immer schlechter

Nach und nach schrumpfen die aktuellen Lagerbestände für Nest Mini und Nest Audio. Einige Farben sind komplett ausverkauft und scheinen schon jetzt auch nicht mehr erhältlich zu sein, ganz gleich, bei welchen Anbietern man schaut. Für den Nest Hub ist das Angebot noch etwas größer, schrumpft aber insgesamt auch weiterhin.

Wie sieht es bei der Software aus?

Nicht nur die Hardware liegt quasi auf Eis, sondern auch für die Software passierte in letzter Zeit überhaupt nichts mehr. In der Regel dürfte das ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass Google die Produktreihe auslaufen lässt.

Keine smarten Lautsprecher mehr von Google?

Wer denkt, dass Google das Thema smarte Lautsprecher einstampft, der irrt. Vermutlich will sich Google auf die Pixel Tablets konzentrieren. Offiziell ist das zwar nicht der Plan bzw. Google spricht es nicht offen aus, aber man kann davon ausgehen. Für die Nest-Lautsprecher macht Google keine Werbung mehr. Auch Google Assistant soll langfristig wohl ersetzt werden, da Gemini übernimmt. Hier will man sich aller Voraussicht nach mehr auf die visuelle Benutzung fokussieren.

Quelle: 9to5Google, Google

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen