Startseite » Intel Core i9-14900KS: Neue Gerüchte und möglicher Release-Termin

Intel Core i9-14900KS: Neue Gerüchte und möglicher Release-Termin

Intel Core i9-14900K Raptor Lake Refresh Benchmarks gefunden Titel

Schon über eine chinesische Nachricht und dann über X gab es Hinweise zum Spitzen-CPU-Modell Intel Core i9-14900KS. Nun bleibt natürlich immer noch die Frage, ob das geteilte Foto echt ist, aber unwahrscheinlich ist es nicht, dass Intel an einem derartigen Modell arbeitet. Auffällig an dem Intel Core i9-14900KS ist vor allem der 6,2 GHz starke Boost-Takt.

Mit dem genannten Boost-Takt kann der Intel Core i9-14900KS den K-Modell-Abstand gleich halten. TDP-Angaben gibt es dagegen derzeit noch keine.

Wann könnte der Intel Core i9-14900KS auf den Markt kommen?

Blickt man auf die Veröffentlichung des Core i9-13900KS, dann kam diese CPU damals knapp vier Monate nach dem Core i9-13900K auf den Markt. Wenn Intel das in etwa beibehält, dann sollte der Core i9-14900KS schon sehr bald vorgestellt werden und auch verfügbar sein. Hierzu gab es kürzlich auch einen Hinweis von BenchLife, die von einem Release von Mitte März 2024 sprechen (es soll wohl der 13. März sein). Es heißt sogar, dass es beim Core i9-14900KS wohl eine Limited Edition sein soll. Die damaligen Core i9-12900KS und Core i9-13900KS waren dagegen Special Editions. Noch ist unklar, ob die CPU tatsächlich als Limited Edition auf den Markt kommt und – viel wichtiger – ob sie tatsächlich limitiert verfügbar sein wird. Außerdem gibt es schon erste Hinweise dazu, dass in einigen Lagern schon der Core i9-14900KS gesichtet wurde.

Ergebnisse des Core i9-14900KS

Über BenchLeaks sind wohl in OCCT Ergebnisse des Core i9-14900KS aufgetaucht. Das Spitzenmodell soll demnach wohl die 150 W mitbringen und wie oben schon erwähnt einen Boost-Takt von 6,2 GHz besitzen. Spitzenwert beim Verbrauch waren 400 W.

Quellen: Intel, BenchLeaks, BenchLife

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen