Startseite » Gorilla Glass Armor: Apple kann mit dem Galaxy S24 Ultra wohl erst 2025 mithalten

Gorilla Glass Armor: Apple kann mit dem Galaxy S24 Ultra wohl erst 2025 mithalten

Technisch liefern sich Hersteller wie Apple und Samsung im Smartphone-Kampf ein stetiges Duell. Nun allerdings hat zumindest Samsung kurz die Nase vorn, denn in Sachen Displayglas liegt Apple wohl noch weiter zurück.

Gorilla Glass Armor beim Galaxy S24 Ultra

Mit dem Galaxy S24 Ultra hat Samsung das neue Displayglas namens „Gorilla Glass Armor“ eingeführt. Gerade für den Alltag punktet dieses Glas besonders, denn Reflexionen werden mal eben um bis zu 75 Prozent reduziert. Außerdem soll dieses Displayglas im Vergleich zu anderen Gläsern deutlich kratzfester sein.

Kommt das neue Glas beim iPhone 16?

Man könnte jetzt also annehmen, dass Apple wohl bald nachziehen wird und wir uns beim iPhone 16 auch über das Gorilla Glass Armor und vor allem die Vorteile freuen dürfen.

Leider geht die Gerüchteküche hier gerade in eine andere Richtung. Es wird berichtet, dass man für das iPhone 16 wohl auf eine superharte Antireflexionsschicht setzen wird. Das könnte dem Gorilla Glass Armor also Konkurrenz machen. Leaks zufolge soll die Schicht besonders fortschrittlich sein und das iPhone mehr als zuvor vor Kratzern schützen.

Offenbar schafft Apple es aber wohl zeitlich erst zum iPhone 17 und nicht schon zum nächsten iPhone 16. Für das Jahr 2024 und dem iPhone 16 wird es also wahrscheinlich noch nichts, sondern erst 2025.

Dass das eine recht unschöne Sache ist, zeigt vor allem der Vergleich vom jetzigen iPhone 15 und dem neuen Galaxy S24 Ultra mit dem besagten Gorilla Glass Armor. Die Unterschiede lassen sich hier deutlicher kaum darstellen:

Apple setzt auf das Ceramic Shield

Das sogenannte Ceramic Shield, auf das Apple derzeit setzt, wird übrigens von Corning entwickelt. Diese Firma stellt zudem auch das neue Glas für Samsung her. Man geht aber davon aus, dass Apple Samsung nicht direkt nacheifern wird, sondern eine eigene Lösung entwickeln möchte. Für das Ceramic Shield hatte Apple in der Vergangenheit mal eben 495 Millionen US-Dollar in die Firma Corning investiert.

Quelle: Samsung, Apple, Universeelce (ICE UNIVERSE), MacRumors

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen