Startseite » Gibt es 2024 verstärkt Exynos-Chips bei Samsung-Tablets und Foldables?

Gibt es 2024 verstärkt Exynos-Chips bei Samsung-Tablets und Foldables?

Im Jahr 2023 gab es von Samsung viele Produkte, die Snapdragon-Chips verbaut hatten. 2024 sieht die Sache aber wohl etwas anders aus, denn dieses Jahr erwarten uns offenbar einige Tablets und Foldables, die stattdessen Exynos-Chips haben. Betroffen soll vielleicht sogar das Galaxy Tab S10 sein. Derzeit handelt es sich (glücklicherweise) nur um Gerüchte, das Blatt kann sich also noch wenden.

Erst heute berichteten wir über das Galaxy Z Flip6, welches wohl dieses Jahr mit dem Exynos 2400 auf den Markt kommen könnte (zumindest je nach Region). Jetzt gibt es wieder neue Gerüchte, die sich erneut mit den Chips in Samsung-Produkten beschäftigen.

Strategie-Wechsel beim Tab S9?

Die Strategie, die Samsung beim Galaxy S24 gefahren hat, könnte man auch für den Nachfolger des Galaxy Tab S9 planen. Demnach könnte es sein, dass die Chips je nach Region gewählt werden, also teilweise mit Snapdragon und teilweise mit Exynos. Dabei ist die Rede von den 2024er-Modellen der Reihe Galaxy Z und Galaxy Tab.

Bei welchen Modellen konkret diese Dual-Chip-Strategie zum Einsatz kommen könnte, bleibt abzuwarten. Samsung selbst hat sich dazu nicht offiziell geäußert. Wenn das Unternehmen beim Muster des S24 bleibt, dann könnte es für das Tab S10+ und das Tab S10 in Europa den Chip Exynos 2400 geben. Die Ultra-Version des Galaxy Tab S10 könnte dann mit dem Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy verbaut sein.

bei den Foldables geht man wie berichtet davon aus, dass es sich um den Qualcomm SoC (ein Lite-Modell) handeln könnte. Das Flip Phone wiederum könnte dann mit Samsung-Chip auf den Markt kommen.

Derzeit sind es aber nur Gerüchte, dennoch sollte man sich schon an den Gedanken gewöhnen, dass Galaxy-Produkte in Deutschland künftig vielleicht häufiger mit Exynos-Chips ausgestattet sein könnten.

Quelle: Naver.com

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen