Startseite » Neue Leaks zum Samsung Galaxy Z Flip6: Überraschungen und Enttäuschungen gleichermaßen

Neue Leaks zum Samsung Galaxy Z Flip6: Überraschungen und Enttäuschungen gleichermaßen

Im Jahr 2024 steht mit dem Galaxy Z Flip6 ein neues Klapphandy von Samsung an. Nun ist ein neuer Leak aufgetaucht, der einerseits etwas Positives, aber leider auch ein paar Enttäuschungen mit sich bringt. Die Leaks beziehen sich dabei sowohl aufs Display als auch auf den RAM und den Chipsatz des Samsung Galaxy Z Flip6.

Mehrere Leaks aufgetaucht

Gleich aus mehreren Quellen sind kürzlich Hinweise auf den Nachfolger des Galaxy Z Flip5 aufgetaucht. Es handelt sich wohl um den Galaxy Z Flip6, der aber leider rein technisch nicht nur Positives mitbringt.

Positive Leaks

Kommen wir erst mal zu den positiven Details. Es heißt, dass sich das Gerät zwar nicht in seiner Größe und seiner Form verändert, aber einen Always-On-Display erhalten wird, wie wir es schon vom Galaxy S24 kennen. Damit haben Käufer des Galaxy Z Flip6 die Möglichkeit, immer sichtbare Hintergrundbilder zu wählen. Außerdem setzt Samsung wohl auf ein energiesparendes AMOLED-Panel. Der Betrieb soll wohl mit 120 Hz möglich sein.

Eher enttäuschende Leaks

In den beiden Leaks wird leider auch übereinstimmend berichtet, dass der Chipsatz beim Galaxy Z Flip6 dagegen nicht so gut wird. Samsung soll wohl 2024 erstmals beim kleinen Foldable auf einen Dual-Chipsatz aus der Galaxy-S-Reihe setzen. Je nach Region verbaut das Unternehmen dann entweder einen Exynos- oder einen Snapdragon-Chip. Hier in Europa dürfen wir aber wahrscheinlich eher nicht mit dem Snapdragon 8 Gen 3 rechnen, sondern vielmehr mit dem Exynos 2400.

In Sachen RAM sind leider offenbar auch keine Verbesserungen zu erwarten. Samsung setzt den Leaks nach für das Basismodell auf lediglich 8 GB RAM. Je nach Region soll es dann zumindest eine 12-GB-Version geben. Beim Speicher bietet Samsung anscheinend 256 oder 512 GB. Zum Thema Akku gab es schon Hinweise, dass dieser für das Galaxy Z Flip6 etwas größer ausfallen könnte, aber genaue Leaks dazu gibt es noch keine.

Quelle: Naver.com, X/Twitter, kro_roe

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen