Wer sich zu den Xbox-Fans zählt und schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten von Microsoft wartet, für den haben wir heute eine besondere Gaming-News. Es sind unter Umständen die ersten Bilder der neuen Xbox aufgetaucht. Zumindest zeigt der Leak die vermeintliche Konsole, die kein Disc-Laufwerk haben wird und weiß sein soll.
Die Bilder zeigen die Digital Edition der Xbox Series X, also jene Version ohne Laufwerk. Dass es generell Neuauflagen der Xbox Series S und eben der Xbox Series X geben soll, ist schon im Herbst 2023 durch interne Dokumente herausgekommen. Damals wurden diese geleakt und damit bestätigt, dass man an neuen Versionen arbeitet. Für Aufsehen hatte eben jene Version gesorgt, die jetzt auch auf den Bildern zu sehen ist. Damit bestätigt sich der Verdacht, dass die Series X tatsächlich ohne Laufwerk kommt, allerdings wieder andere Vorteile mit sich bringt. Es ist zum Beispiel die Rede von einer größeren internen SSD.
Geleakte Bilder zeigen die Vorder- und Rückseite der neuen Xbox
Wenn sich die Bilder als echt herausstellen, dann sehen wir hier sowohl die Vorder- als auch die Rückseite der neuen Xbox Series X. Es soll sich demnach auch nicht um schwarzes Plastik, sondern um weißes Material handeln.
Hier die Ansicht der Vorderseite von Exputer.com:
Und eine weitere Ansicht der Rückseite:
Was ist auf den Fotos der neuen Xbox zu sehen?
Obwohl die Fotoqualität recht schlecht ist, sehen wir doch so einiges. Die Konsole ist offenkundig weiß und doch nicht schwarz. Vielleicht möchte man hiermit vor allem eine Verwechslungsgefahr ausschließen? Außerdem ist wie schon erwähnt zu sehen, dass die neue Xbox kein Laufwerk hat. Rund ist sie ebenfalls offenbar nicht mehr, wie es damals durch die geleakten internen Dokumente angenommen wurde.
Auf der Vorderseite gab es laut den Dokumenten in 2023 einen USB-C-Port. Auf den Bildern von Exputer ist dieser Port nicht mehr zu sehen. Anscheinend setzt Microsoft daher für die neue Xbox weiter auf einen USB-A-Anschluss. Was sich unter der Haube eventuell getan hat, lässt sich durch die Bilder natürlich nicht ableiten. Durch die internen Dokumente geht man von einem internen Speicher von 2 TB aus und dass die Konsole mit Wi-Fi 6E und mit Bluetooth 5.2 ausgestattet sein wird. Auch ein neuer Controller ist im Gespräch.
Quelle: Exputer.com