Xiaomi Watch 2: Neue Smartwatch mit Wear OS schon ab 219 Euro gelistet

2 min read

Aus dem Hause Xiaomi wird es dieses Jahr wieder eine neue Smartwatch geben, bei der man erneut auf Wear OS setzen wird. Die Xiaomi Watch 2 soll zwar erst noch offiziell vorgestellt werden, aber erste Infos und sogar Preise gibt es durch die Listung in Online-Shops schon jetzt. Freuen dürfen wir uns zum Beispiel über einen wirklich guten Preis ab offenbar 219 Euro.

Im Smartwatch-Markt ist Xiaomi seit 2014 unterwegs. Im August 2014 kündigte das Unternehmen die Mi Band an. 2015 wurde Xiaomi damit zum weltweit zweitgrößten Wearable-Hersteller (24,6 Prozent globaler Marktanteil damals). Jahre und vor allem viele Geräte später soll es 2024 für Europa nun eine neue Smartwatch geben, die Xiaomi Watch 2.

Vorstellung auf dem Mobile World Congress

Der Mobile World Congress findet vom 26. bis zum 29. Februar 2024 statt. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden, ehe Xiaomi die Watch 2 offiziell präsentieren wird. Schon jetzt wird die Smartwatch aber in einigen Online-Shops gelistet, sodass sowohl der Preis als auch technische Spezifikationen bekannt sind.

  • Betriebssystem: Wear OS (mit Google-Apps)
  • Display: OLED, 1,43 Zoll
  • Prozessor: Snapdragon W5+ Gen
  • Akku: Laufzeit bis zu 65 Stunden
  • Features: Schlaftracking, Herzmesser
  • Sonstiges: wasserdicht (5 ATM), WLAN, Bluetooth, GPS, GNSS

Zum Bildschirm gibt es dagegen bis auf die Zollgröße und den OLED-Hinweis noch keine Angaben. Es ist außerdem davon auszugehen, dass zwar gute Sensoren verbaut sind, aber natürlich nicht der High-End-Standard. Das ist für den Preis aber auch realistisch und in Ordnung.

Für die neue Smartwatch von Xiaomi müssen Käufer gar nicht besonders viel auf den Tisch legen, da die Xiaomi Watch 2 den Shops zufolge schon ab 219 Euro zu haben sein wird.

Quelle: keskisenkello.fi

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours