Startseite » Samsung Galaxy Watch 7: Kommt das Pro-Modell mit gigantischem Akku?

Samsung Galaxy Watch 7: Kommt das Pro-Modell mit gigantischem Akku?

Derzeit gibt es Gerüchte zur Samsung Galaxy Watch 7 und dazu, dass wir uns künftig über das Pro-Modell freuen dürfen. Dieses soll endlich zurückkommen und noch dazu mit einem erstklassigen Akku aufwarten. Dieser soll sogar besser als bei der Watch 5 Pro sein, also der Smartwatch, die die bislang größte Akkulaufzeit hat.

Das Standard- und das Classic-Modell der Galaxy Watch 6 tragen intern die Nummern SM-L30 und SM-L31. Das Pro-Modell der Smartwatch hat die Nummer SM-L70. Nun ist bei einer südkoreanischen Zertifizierungsstelle die Bezeichnung EB-BL705ABY aufgetaucht. Recht naheliegend wäre nun, dass man davon ausgeht, dass es sich um einen Watch-7-Akku der Pro-Variante mit der Modellnummer SM-L70 handelt.

Gigantischer Akku?

Die Pro-Version der Galaxy Watch 7 könnte, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, einen erstklassigen Akku mitbringen. Die Rede ist von 578 mAh. Das ist mehr als bei der Watch 5 Pro. Beworben wird die Kapazität dann aber wahrscheinlich nicht mit 578, sondern mit 600 mAh, da die Watch 5 Pro mit 590 beworben wurde.

Damit könnte die Watch 7 Pro eine längere Akkulaufzeit als die Watch 5 Pro und auch die Watch 6 Pro haben. Die genaue Leistung ist aber natürlich auch immer etwas von der Optimierung der Software abhängig.

Generell hatten wir durch WearOS schon von einer besseren Akkulaufzeit für die Watch 7 berichtet. Näheres werden wir aber vermutlich erst im Juli wissen, wenn Samsung sehr wahrscheinlich sein Unpacked-Event stattfinden lässt. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen dann sowohl die neue Smartwatch-Generation enthüllt, aber auch das Galaxy Z Fold 6 und das Galaxy Z Flip 6.

Quelle: Samsung, GalaxyClub

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen