Die Gerüchteküche rund um den Switch-Nachfolger von Nintendo brodelt bekanntermaßen ja schon eine ganze Weile. Nun gibt es erneut ein paar Hinweise darauf, dass die Nintendo Switch 2 wirklich großartig sein soll. Das sind zumindest die Worte eines Insiders. Außerdem wurde ein Leak der technischen Spezifikationen noch einmal bestätigt.
Leak der technischen Daten erneut bestätigt
Tom von Moore’s Law Is Dead bestätigt, dass der Leak zu den technischen Daten wohl korrekt gewesen sei. Diese Spezifikationen wurden von Digital Foundry aufgegriffen und jetzt wohl erneut bestätigt, sodass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es das ist, was uns beim nächsten Handheld von Nintendo erwarten wird.
Hier noch einmal in der Übersicht:
- Tegra T239
- Ampere
- 8 x ARM A78C
- 1536 Cuda-Kerne
- 128-bit/LPDDR5
- 102 GB/s (max.)
Beim Arbeitsspeicher soll es für Käufer wohl drei Auswahlmöglichkeiten mit 8 GB, 12 GB oder 16 GB RAM geben. Im Video, in dem diese technischen Spezifikationen besprochen wurden, hieß es damals, dass die Nintendo Switch 2 mehr Leistung als das Steam Deck haben soll. Auch wurde einsortiert, wo sie sich im Vergleich zur PlayStation und Xbox befindet.
Nvidia-Quelle soll technische Daten bestätigt haben
Eine Quelle bei Nvidia soll diese Daten nun nochmals bestätigt haben, heißt es seitens Moore’s Law Is Dead. Außerdem spricht Tom davon, dass er diese Aussichten darauf, wie die Konsole technisch aufgebaut sein wird, „wirklich aufregend“ findet. Der Leaker ist außerdem der Ansicht, dass Fans von der Konsole, wenn sie denn so auf den Markt kommt, nicht enttäuscht sein werden.
Quellen: Nintendo, Nvidia, Moore’s Law Is Dead (Tom), YouTube, Digital Foundry