Startseite » iPhone 16: Bietet Apple neue Farben an?

iPhone 16: Bietet Apple neue Farben an?

Es dauert zwar noch um die sechs Monate, ehe wir uns das neue iPhone 16 von Apple zulegen können, aber die Gerüchteküche brodelt natürlich schon. Die nächste Generation soll einem neuen Leak zufolge sogar noch bunter werden. Welche Farben uns den Leaks nach erwarten könnten, verraten wir hier.

Via Weibo hat ein Leaker von Fixed Focus Digital über die Farben des iPhone 16 gesprochen. Schon kürzlich wurde eine Liste geleakt, in denen die Farboptionen für das iPhone 16 Pro zu sehen waren. Nun ging es beim neuen Leak um die Farben der zwei anderen Smartphone-Modelle.

Insgesamt sieben Farben zur Auswahl?

Käufer sollen dem Leak zufolge beim iPhone 16 Plus die fünf bekannten Farben zur Auswahl haben und zusätzlich auch Weiß und Lila wählen können. Das macht dann sieben verschiedene Optionen für die Plus-Version und wahrscheinlich auch für die kleinere Variante des iPhone 16.

Der Vorgänger, das iPhone 15, war in folgenden Farben erhältlich:

  • Schwarz
  • Pink
  • Gelb
  • Grün
  • Blau

Im Vergleich zum iPhone 14 hatte sich beim iPhone 15 nicht viel verändert, nur ein paar Nuancen und Schattierungen. Fraglich ist daher, ob vielleicht auch die Farben beim iPhone 16 ein paar Änderungen erhalten, obwohl sie gleich heißen.

Für das iPhone 16 werden dann wie erwähnt noch zwei Farben dazukommen:

  • Weiß
  • Lila

Das ist allerdings nur ein Gerücht, denn es gibt noch andere Hinweise darauf, dass es erstens zwischen den Geräten unterschiedliche Farboptionen geben soll und dass auch generell andere Farben im Gespräch sind. Diese wären:

  • Rosa (Pro-Serie, die Farbe soll eher Golden wirken)
  • Space Black (Pro-Serie, dunkler als Graphit oder das aktuelle Schwarz)
  • Weiß
  • Grau

Welche Farben und in welchen Kombinationen Apple die neue Generation schlussendlich anbieten wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass es offenbar viele Hinweise darauf gibt, dass wir uns über eine größere Farbvielfalt freuen dürfen. Die Frage ist nur, welche Farben es tatsächlich am Ende sein werden. Die Spekulationen sind sich hier offenbar noch nicht ganz einig.

Übrigens: Möchtet ihr noch mehr über die Neuerungen und Features des iPhone 16 erfahren, dann solltet ihr unseren Übersichtsartikel nicht verpassen.

Quellen: Apple, Fixed Focus Digital, Weibo

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen