Startseite » Die Reddit-Apps Apollo, BaconReader und Sync funktionieren nicht mehr

Die Reddit-Apps Apollo, BaconReader und Sync funktionieren nicht mehr

Apollo, BaconReader und Sync funktionieren nicht mehr. Die Entwickler dieser Drittanbieter-Apps für Reddit hatten bereits das Ende ihrer Apps angekündigt, da sie die Gebühren, die Reddit seit dem 1. Juli für den Zugriff auf die Reddit-App erhebt, nicht erfüllen konnten.

Apollo-Entwickler Christian Selig verkündete die Nachricht über den Apollo-Subreddit. Dort erwähnt er, dass ein neues Update für die App veröffentlicht wurde, das einige Ostereier, ein Migrationstool und einige weitere Funktionen enthält. Selig gab Anfang letzten Monats bekannt, dass er die Apollo-App einstellt, weil er die Gebühren, die Reddit für den Api-Token-Zugang ab dem 1. Juli verlangt, nicht aufbringen kann. Selig zufolge müsste er mehr als 20 Millionen Dollar pro Monat an Api-Gebühren zahlen, um die Apps am Laufen zu halten. Der Mann erklärte in einem Interview, dass er versteht, dass Reddit Geld für den Api-Zugang verlangt, aber dass er die neuen Gebühren für unrealistisch hält.

Die Entwicklerteams von BaconReader und Sync, zwei weiteren Drittanbieter-Clients für Reddit, haben ebenfalls den Stecker ihrer App gezogen. Nutzer, die die App öffnen, erhalten eine Benachrichtigung, in der die Entscheidung der Teams angekündigt und erläutert wird. Die Entwickler von Relay und Narwhal wiederum haben angekündigt, dass diese Reddit-Apps bis auf Weiteres in Betrieb bleiben werden. Relay und Narwhal sind kostenpflichtig und werden in naher Zukunft Abonnements einführen. Wann das sein wird, ist noch nicht klar.

Reddit kündigte im Mai an, dass es „Grenzen“ für die kostenlose Nutzung seiner API festlegen wird. Wenn diese Grenzen erreicht sind, müssen die Entwickler zahlen. Reddit hat nicht klargestellt, was diese Grenzen genau bedeuten. Laut Reddit wird die API weiterhin für Entwickler zur Verfügung stehen, die Bots und Erweiterungen für die Moderation von Subreddits entwickeln. Die Entscheidung von Reddit löste unter den Nutzern Wut aus. Dies wiederum führte zu Protesten. Tweakers hat einen Hintergrundartikel über die von Reddit vorgenommenen Änderungen und die Reaktionen der Nutzer geschrieben.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen