Startseite » Samsung bringt Galaxy AI-Funktionen auch auf Geräte ab 2022

Samsung bringt Galaxy AI-Funktionen auch auf Geräte ab 2022

Samsung wird im nächsten Monat bestimmte Galaxy AI-Funktionen für Geräte ab 2022 veröffentlichen, darunter das Galaxy S22, Z Fold 4, Z Flip 4 und Tab S8 FE. Das geht aus einer Antwort eines Unternehmensvertreters hervor. Einige Funktionen werden auch für die Geräte Galaxy S21, Z Fold 3 und Flip 3 verfügbar sein.

Aus dem Beitrag des Mitarbeiters im südkoreanischen Samsung-Forum geht hervor, dass die Smartphones S22, Z Fold4, Z Flip4 und die Tablets Tab S8 nur die Galaxy AI-Funktionen erhalten werden, die derzeit auf den Galaxy S23 FE-Geräten verfügbar sind. Instant Slow-Mo wäre zum Beispiel nicht darunter. 9to5Google schreibt, dass diese Funktionen auch für das Galaxy S22+ und S22 Ultra kommen werden, was aber noch nicht bestätigt ist.

Angeblich will das südkoreanische Unternehmen einige Galaxy AI-Funktionen auch auf 2021-Geräte bringen, wie das Galaxy S21, Z Fold3 und Z Flip3. Diese Geräte würden nur Zugriff auf die Funktionen Circle to Search und Magic Rewrite erhalten. Die Redakteure von 9to5Google schreiben, dass diese beiden Funktionen auch auf das Samsung S21+ und S21 Ultra kommen werden. Die Galaxy AI-Funktionen werden im One UI 6.1-Update enthalten sein. Das Update wird Anfang Mai ausgerollt.

Samsung hat Galaxy AI Anfang 2024 eingeführt. Dabei handelt es sich um eine Reihe von KI-Tools, mit denen Nutzer unter anderem Fotos und Videos bearbeiten, schnellere Suchen durchführen und Gespräche übersetzen können. Viele der Funktionen werden nicht lokal auf dem Gerät, sondern in der Cloud ausgeführt. Das südkoreanische Unternehmen möchte möglicherweise nach 2025 Gebühren für die Galaxy-KI-Funktionen erheben, hat aber noch keine Details dazu genannt. Ende Februar wurde bekannt, dass Samsung-Geräte ab 2023, wie das Galaxy S23, das Z Fold5, das Z Flip5 und das Tab S9-Tablet, ebenfalls Galaxy AI-Funktionen erhalten werden. Dies geschah auch über ein Software-Update, das Ende März ausgerollt wurde. Samsung-Chef Patrick Chomet hatte kurz nach der Einführung von Galaxy AI angedeutet, dass das Unternehmen erst einmal abwarten wolle, wie die KI-Funktionen genutzt werden, bevor es die Funktionen auf die S22-Handys zurückportiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen