Startseite » Zone: Erster Gaming-Handheld von Zotac in Arbeit

Zone: Erster Gaming-Handheld von Zotac in Arbeit

Inzwischen gibt es immer mehr Unternehmen, die der Konkurrenz in Sachen Gaming-Handhelds die Stirn bieten. Nun gesellt sich auch das Unternehmen Zotac zu ihnen und stellte jüngst die Pläne für einen eigenen Handheld vor. Dieser soll unter dem Namen Zone erscheinen.

Technische Ausstattung überzeugt

Eine Ankündigung wurde seitens Zotac bereits gemacht, ebenso wurden die technischen Eigenschaften des neuen Geräts bekannt gegeben. So soll der Gaming-Handheld von Zotac mit einem 7-Zoll großen AMOLED-Display überzeugen, was einer Bilddiagonale von 17,78 Zentimetern entspricht. Wiedergegeben werden die Spielinhalte in Full-HD-Auflösung.

Unterstützt wird die gute Grafik auch durch eine hohe Bildwiederholrate, die beim Zone 120 Hertz betragen soll.

Als Prozessor wird das System einen AMD Ryzen 7 8840U besitzen, dazu kommt die AMD Radeon 780M-Grafikeinheit. Beim Arbeitsspeicher greift der Handheld auf 16 Gigabyte LPDDR5-RAM zurück, der Nutzer kann zur Speicherung der Spiele einen 512 Gigabyte großen SSD-Speicher nutzen.

In Bezug auf die Haptik ist der Zone ähnlich gestaltet wie andere Handhelds, die aktuell auf dem Markt erhältlich sind. Zusätzlich möchte Zotac allerdings noch zwei kleine Touchpads integrieren, sowie eine Kamera, mit der man Selfies aufnehmen kann.

Veröffentlichung schon relativ bald?

In Bezug auf die Veröffentlichung hat sich Zotac bislang so geäußert, dass sie den Gaming-Handheld Ende August oder im September auf den Markt bringen wollen. Das System wird dann zu einem Preis von circa 800 Euro erhältlich sein.

Ein Prototyp des Zone war bereits auf der Computex in diesem Jahr zu besichtigen und konnte dort auch schon ausprobiert werden. Wer sich einen näheren Eindruck von dem neuen Gerät vermitteln möchte, kann sich das folgende YouTube Video von Mirror Gaming ansehen, die den Zotac Zone ausprobieren durften.

Quellen: Winfuture, YouTube, Zotac, Heise Online

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen