Startseite » Zephyrs neue RTX 3060 Ti hat ein rosa PCB

Zephyrs neue RTX 3060 Ti hat ein rosa PCB

Der Twitter-Nutzer Harukaze5719 hat eine neue, kleine und besondere Version der GeForce RTX 3060 Ti der chinesischen Marke Zephyr gefunden. Die Karte hat ein japanisches Thema mit Kirschblüten und Schnee.

Das Besondere an dieser Version ist, dass sie eine rosafarbene Platine (Printed Circuit Board, PCB) verwendet. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Grafikkarten mit lustigen (rosafarbenen) Themen, auch von der ebenfalls chinesischen Firma Yeston, aber noch nie zuvor wurde die Leiterplatte in einer Farbe wie Rosa hergestellt. Die Karte von Zephyr ist klein, was sie sehr geeignet für Mini-ITX-Computersysteme macht.

Im Grunde genommen ist die 3060 Ti immer noch eine Grafikkarte mit einem relativ guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die ga104-GPU hat 4.864 Cuda-Kerne und 8 GB gddr6x-Speicher, die über einen 256-Bit-Bus verbunden sind. Drei Displayport-Anschlüsse sind vorhanden, plus ein weiterer hdmi-Anschluss.

Zephyr scheint eine Marke zu sein, die bei Heimwerkern, die gerne weniger gängige Farben in ihren Builds verwenden, groß werden will. Das Unternehmen vertreibt auch die 3060 Ti Spindrift, die mit drei großen Lüftern auf der ansonsten ähnlichen Karte sehr lüfterlastig ist. Diese Karte ist in Blau und Weiß gehalten.

Quellen: Harukaze5719 (Twitter)PcGamesHardwareTom’s Hardware

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen