Star Wars Zero Company wird irgendwann im Jahr 2026 veröffentlicht, wie Publisher Electronic Arts bekannt gibt. Außerdem wurden ein erster Trailer und weitere Informationen zum taktischen rundenbasierten Einzelspielerspiel veröffentlicht.
In einer Pressemitteilung gibt EA bekannt, dass Star Wars Zero Company am Ende der Klonkriege spielt und eine originelle Geschichte erzählt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Hauptcharakters Hawks, eines ehemaligen Offiziers der Republik, und müssen eine Söldnertruppe zusammenstellen und anführen. Diese Truppe kann unter anderem aus Klonkriegern, Astromechs und Jedi bestehen.
Dem Trailer nach zu urteilen, scheint das Gameplay viele Ähnlichkeiten mit XCOM zu haben. Eines der Studios, das an dem Spiel arbeitet, Bit Reactor, besteht daher zum Teil aus ehemaligen XCOM-Entwicklern. Außerdem ist Respawn Entertainment an dem Spiel beteiligt. Dieses Studio steht auch hinter den Star Wars Jedi-Titeln und arbeitete an einem Shooter in der Reihe, dessen Entwicklung jedoch letztes Jahr eingestellt wurde.
Außerdem gibt EA bekannt, dass es möglich sein wird, zwischen den Missionen eine Basis aufzubauen und die Mitglieder des Zero Company-Teams miteinander zu verbinden, wodurch sie Zugang zu „mächtigen Kampfsynergien“ erhalten. Laut dem Publisher haben die Entscheidungen der Spieler Auswirkungen auf die Geschichte. Gegenüber PC Gamer bestätigt Bit Reactor, dass Star Wars Zero Company ein optionales Permadeath-System erhalten wird. Das Spiel erscheint 2026 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und S.