Startseite » Xbox-Community-Chef Larry ‚Major Nelson‘ Hryb verlässt Microsoft nach 22 Jahren

Xbox-Community-Chef Larry ‚Major Nelson‘ Hryb verlässt Microsoft nach 22 Jahren

Xbox One

Larry Hryb, besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson, verlässt Microsoft nach 22 Jahren. Seit 2003 war er häufig in Videos und auf Xbox-Veranstaltungen zu sehen. Außerdem hat er viele Jahre lang an führenden Xbox Live-Funktionen gearbeitet.

Larry Hryb gab seinen Rücktritt auf Twitter bekannt. Er schrieb, dass er sich entschlossen hat, „einen Schritt zurückzutreten“ und an „dem nächsten Kapitel meiner Karriere“ zu arbeiten. Einen Grund für sein Ausscheiden nannte er nicht. Es ist auch nicht klar, was dieses nächste Kapitel beinhalten wird.

Major Nelson“ kam 2001 als Chefredakteur von MSN Music zu Microsoft. Seit 2003 ist er in der Xbox-Abteilung tätig und tritt regelmäßig in Marketingvideos auf. Dazu gehören Interviews und Unboxings auf dem YouTube-Kanal von Xbox. Außerdem trat er als Moderator bei verschiedenen Xbox-Veranstaltungen auf. Vor kurzem war er Gastgeber des offiziellen Xbox-Podcasts. Außerdem ist er sehr aktiv auf Twitter, wo er hauptsächlich Xbox-Neuigkeiten mit seinen Millionen Followern teilt.

Obwohl Hryb von Anfang an eine öffentliche Figur innerhalb von Xbox war, war seine offizielle Rolle zunächst Senior Project Manager für Xbox Live. Nach eigenem Bekunden war er maßgeblich an der Entwicklung mehrerer führender Online-Funktionen wie Achievements, Party-Chat und Cloudsaves beteiligt. Ab 2012 war er Senior Director of Communications bei Xbox.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen