WhatsApp hat für viele Menschen die SMS ersetzt, aber WhatsApp war nicht ganz darauf aufgebaut. Zum Beispiel ging der Dienst davon aus, dass man grundsätzlich immer mit Kontakten chattet. Jetzt kann man auch problemlos mit einer unbekannten Nummer chatten.
Die meisten Menschen nutzen WhatsApp wahrscheinlich hauptsächlich mit Familie und Freunden. Aber es gibt auch viele Unternehmen und Agenturen, die man über WhatsApp erreichen kann. Aber um einen Chat mit diesen zu beginnen, musste man sie in seiner Kontaktliste speichern oder einen speziellen Link verwenden, der den Chat öffnete.
Das wird sich ab sofort in den Android- und iOS-Versionen von WhatsApp ändern (via WABetaInfo). Wenn man einen neuen Chat startet, kann mab jetzt nach Nummern suchen, die sich nicht in der Kontaktliste befinden. Solange die eingegebene Nummer mit einem WhatsApp-Konto verknüpft ist, kann man jemanden auf diese Weise erreichen.
Das hat seine Vorteile. Es ist nicht nur viel einfacher, wenn man einmal eine App für ein Unternehmen benötigt, sondern es verhindert auch, dass jemand das Profilbild sehen kann. Denn nur wenn du jemanden in deiner WhatsApp-Kontaktliste speicherst, kann er dein Profil sehen. Außerdem kann man jetzt verhindern, dass sich das Telefon mit Nummern füllt, die man nur ein paar Mal anrufen musste.
Wann können wir unbekannte Nummern in WhatsApp eingeben?
Viele solcher WhatsApp-Funktionen sind eine Zeit lang in der Beta-Phase, bevor sie veröffentlicht werden. Die Einführung ist bereits im Gange, und es ist kein spezielles Update vorgesehen. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass man die Funktion nutzen kann, wenn die App auf dem neuesten Stand ist.
+ There are no comments
Add yours