Die Smartwatch Amazfit T-Rex 3 bekommt ein neues Software-Update in der Version 3.2.6.4. Mit dem Update kommen zwei neue Trainings-Tools. Weiterhin bekommt die Uhr eine automatische Display-Sperrlogik und Optimierungen für Hyrox-Laufaktivitäten.
Für die erst kürzlich erschienene Smartwatch Amazfit T-Rex 3 hat Zepp Health ein Software-Update veröffentlicht. Erst im September kam das Wearable auf den Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Amazfit T-Rex 3 hat ein größeres Display und eine längere Akkulaufzeit. Weitere Verbesserungen kommen mit dem Update in der Version 3.2.6.4, das 14,19 MB groß ist.
Einstellung zum Entsperren der Uhr
Ein Nutzer informiert auf Reddit über das Software-Update mit den neuen Funktionen. Hier ist der Nutzerbericht:
Mit dem Update soll eine neue Einstellung kommen, um die Smartwatch zu entsperren. Das ist mit dem Anheben des Handgelenks möglich. Während des Trainings kann das Display damit schnell aktiviert werden. Die Funktion Track Run zeigt Nutzern auf dem Display schon vor dem Training die gewählte Strecke an. Bei Bedarf kann sie geändert werden.
Neues Tool für Hyrox-Laufaktivitäten
Das Software-Update hat noch weitere Verbesserungen für die Amazfit T-Rex im Gepäck. Mit einem neuen Tool für Hyrox-Laufaktivitäten können Nutzer bis zu zehn Sekunden nach dem Auslösen den Wechsel zwischen Übungen rückgängig machen. Der Bildschirm wird nur noch beim Ausschalten automatisch gesperrt. So kann sich das Display nicht automatisch sperren, wenn es nicht benutzt wird, aber noch eingeschaltet ist, beispielsweise beim Training.
Update auf der Smartwatch installieren
Die Amazfit T-Rex 3 Smartwatch ist bei Amazon für aktuell 279 Euro erhältlich. Das Update 3.2.6.4 kann über die Zepp-App installiert werden. Bei der App kann unter Profil und dann bei Amazfit T-Rex 3 und System das Update heruntergeladen werden. Noch ist nicht klar, ob das Update für alle Nutzer bereitgestellt oder erst sukzessive in den nächsten Wochen verbreitet wird.
Quellen: Zepp Health, Reddit, Amazon, Notebookcheck