Startseite » Telekom verschenkt unbegrenztes Datenvolumen zur Fußball-EM

Telekom verschenkt unbegrenztes Datenvolumen zur Fußball-EM

Wer privater Kunde der Deutschen Telekom ist, kann derzeit bequem über die App unbegrenztes Datenvolumen buchen – und zwar komplett kostenlos. Dieses Angebot ist für alle Handytarife gedacht. Die Telekom verschenkt das Datenvolumen für einen ganzen Monat anlässlich der Europameisterschaft im Fußball.

Damit Fans von überall aus und jederzeit (und vor allem unabhängig von ihrem aktuellen Datenvolumen) die Spiele live verfolgen können, hebt die Telekom die Begrenzung für das Datenvolumen auf.

Für diese Tarife gilt das Angebot

Das gilt für private Mobilfunk-Kunden, also leider nicht für Geschäftskunden. Wer jedoch privat einen Handyvertrag bei der Telekom hat, darf sich freuen. Das Angebot ist für folgende Tarife:

  • MagentaMobil (auch Young)
  • Data
  • Business Mobil
  • Business Mobil Data (aber nicht MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil GÖNN und Smart Connect)
  • PlusKarten
  • Family Card (auch Basic, Kids & Teens)
  • CombiCards
  • MagentaEINS Unlimited (auch die Community Cards seit 2011)
  • Prepaid-Tarife mit Datenvolumen

Wichtig: Das Angebot ist nicht für Kunden gedacht, die Partnertarife der Telekom nutzen. Es muss sich um einen direkten Tarif der Telekom für Privatkunden handeln. Es gilt also zum Beispiel nicht für Congstar oder Fraenk.

So lässt sich das unbegrenzte Volumen aktivieren

Die Aktion läuft vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024. Das heißt, dass ab dem 14. Juni genau einen Monat lang unbegrenzt Datenvolumen zur Verfügung steht, wenn man das Ganze in der App aktiviert hat.

Nach dem Aktionszeitraum endet die Abschaltung der Obergrenze für das Datenvolumen ganz automatisch. Es ist nichts weiter zu tun und man kann auch nicht aus Versehen in eine Kostenfalle rennen. Es wird einfach wieder deaktiviert, sodass man nur im Hinterkopf behalten muss, dass ab dem 14. Juli 2024 wieder das zuvor und normale Datenvolumen gilt.

Warum haut die Telekom das Datenvolumen gratis raus?

Es gibt bei der Telekom durchaus öfter mal Angebote, bei denen Kunden ein wenig Datenvolumen geschenkt bekommen. Jetzt wiederum ist es aber ein ganz besonderes Angebot, bei dem sich einen ganzen Monat lang komplett unbegrenzt chatten, surfen, schreiben und streamen lässt.

Alles, was sich im Internet machen lässt, ist damit möglich. Das Ganze ist zwar anlässlich der Fußball-EM ins Leben gerufen worden, aber es gibt natürlich keine Einschränkungen, wie das kostenlose Datenvolumen genutzt werden darf.

Das Ziel soll es sein, dass jeder mit seinem Mobilgerät einfach die Spiele live verfolgen kann, unabhängig davon, wie viel Datenvolumen noch zur Verfügung steht. Daher wurde die Begrenzung für einen Monat und innerhalb von Deutschland aufgehoben.

Wichtig: Um die Spiele der Europameisterschaft tatsächlich auch über die Telekom verfolgen zu können, wird zusätzlich noch ein MagentaTV-Vertrag benötigt.

Quelle: Deutsche Telekom

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen