Startseite » Summer Game Fest 2024: Zahlreiche Neuankündigungen, DLCs und mehr

Summer Game Fest 2024: Zahlreiche Neuankündigungen, DLCs und mehr

Wie auch die letzten zwei Jahre brachte das Summer Game Fest auch dieses Mal wieder viele Neuigkeiten im Gepäck mit. Ankündigungen, DLCs, weitere Trailer zu verschiedenen Spielen und ein tieferer Einblick zu dem, was die Fans erwartet waren dabei. Nachfolgend fassen wir alles übersichtlich zusammen.

Was wurde neu angekündigt?

Wer in diesem Jahr das Summer Game Fest in Los Angeles verfolgt hat, muss zugeben, dass es wieder reichlich unübersichtlich wurde, was Neuankündigungen, DLCs und mehr angeht. Geoff Keighley veranstaltete seit Freitagabend sein Fest der Videospiele und lud Fans aus aller Welt dazu ein, sich die neuesten Infos anzusehen. Mit dabei waren Neuigkeiten aus der Triple-A-Szene, aber auch einige Indie-Entwickler konnten mit neuen Infos rund um ihre Spiele begeistern.

Selbstverständlich waren auch wieder bekannte Publisher unter den Gästen. Darunter zum Beispiel Ubisoft, Guerilla Games und Capcom. Sie alle hatten einiges zu erzählen. Hier einmal ein Überblick zu den Spielen, die angekündigt wurden oder zu denen es beispielsweise erste Spieleinhalte zu sehen gab:

  • Monster Hunter Wilds
  • Civilization 7
  • Lego Horizon Adventures
  • Neva
  • Slitterhead
  • Once Human
  • Black Myth Wukong
  • Wanderstop
  • Deer & Boy

Daneben gab es übrigens auch Infos zu weiteren Spieletiteln, die eine Fortsetzung zu bekannten Spieletiteln bieten. Neben einem sechsten Teil von Street Fighter wurde mehr zu Kingdom Come Deliverance 2 bekannt gegeben. Außerdem erhielten die Fans einen tieferen Einblick in das kommende Spiel rund um Star Wars namens Outlaws. No More Room in Hell 2 wird gegen an Halloween eine Rolle spielen, während es zu Delta Force Hawk Ops ebenfalls etwas Neues geben wird.

Das Highlight des ersten Abends war jedoch wahrscheinlich Dune: Awakening. Hierbei handelt es sich um ein Survival MMO, welches parallel zum Filmuniversum eine andere Zeitlinie bietet und die den Spieler herausfordert.

Konsolenversionen und DLC-Inhalte

Für Fans von Alan Wake 2 wird es wieder spannend, denn mit dem ersten DLC wird es ebenso eine Collector’s Edition und die Veröffentlichung auf Konsole geben. Daneben wird Palworld um einige Welten und Kreaturen erweitert, damit der Hype rund um das Spiel weitergehen kann. The Talos Principle 2 – Road to Elysium wird ebenfalls einen DLC erhalten, für The Finals ist eine dritte Season in Planung.

Bei Enotria – The Last Song handelt es sich unterdessen um einen Soulslike Titel, der aus einem italienischen Entwicklerstudio stammt und neben einer Auskoppelung für den PC soll es auch für die aktuellen Konsolen erscheinen.

Daneben erfuhr man auch Neues von den Among US-Entwicklern: Dank dem großen Erfolg konnte Innersloth einige kleinere Titel entwickeln und bringt nun darunter auch Outersloth ins Gespräch. In Cairn gibt es dagegen Möglichkeiten zum Klettern, das Spiel stammt von The Game Bakers, die vor allem für Spiele wie Fury und Haven verantwortlich waren.

Humble Bundle und Wishlist auf Steam

Passend zum Summer Game Fest wurde das Humble Bundle zum Preis von 13,82 Euro angeboten, in dem sich sieben Spiele befinden, die auf der Future Games Show 2022 angekündigt wurden. Normalerweise würden sämtliche Spiele einzeln gemeinsam 130 Euro kosten.

Bei Steam kann jeder unterdessen seine Wunschliste erweitern, denn der Anbieter hat passend eine Seite online gestellt, auf der sämtliche vorgestellten Spiele gelistet sind. Je nach Spieletitel ist es außerdem möglich, schon jetzt eine Vorbestellung vorzunehmen.

Quellen: HardwareLuxx, Summer Game Fest, Play3, 4P

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen