Bei LG läuft die Streaming-Woche mit Angeboten von verschiedenen wichtigen Streaming-Diensten. Einige Streaming-Abos bietet LG zu diesem Anlass gratis an, andere sind mit Preisnachlass verfügbar.
Die Streaming-Week bei LG dauert nicht nur eine Woche. Sie hat bereits am 9. September begonnen und läuft noch bis zum 13. Oktober. Wer über einen Fernseher mit webOS 4.0 oder höher von LG ab dem Modelljahr 2018 verfügt, kann ein Streaming-Abo für einige Zeit gratis erhalten oder von einem Preisnachlass profitieren. Das Gute daran: Ein Neukauf eines Fernsehers ist für die Teilnahme an der Aktion nicht erforderlich. LG feiert mit dieser Aktion das zehnjährige Jubiläum von webOS.
Voraussetzungen für die Teilnahme an der Aktion
Voraussetzung, um die Angebote der Streaming-Week nutzen zu können, ist ein LG-Fernseher mit Smart-TV und mindestens webOS 4.0. Es muss sich um einen Fernseher der Modellreihen OLED, Nanocell, QNED, Stanbyme oder Stanbyme Go handeln.
Über die Streaming-Week-App von LG können die Angebote aktiviert werden. Die App ist speziell für Fernseher mit Smart-TV und webOS ausgelegt. Wöchentlich soll die Auswahl an Angeboten wechseln. Die Angebote können auf bestimmte Versionen von webOS, Modelljahre oder TV-Modelle beschränkt sein.
Apple-Abos über drei Monate kostenlos
Über drei Monate können im Rahmen der Aktion Apple Music und Apple TV+ genutzt werden. Sowohl Neukunden als auch wiederkehrende Abonnenten können die kostenlosen Angebote in Anspruch nehmen. Apple nimmt eine interne Bewertung vor und entscheidet, ob das Angebot von bestehenden Abonnenten eingelöst werden darf. Joyn ist ebenfalls für drei Monate kostenlos. Für einen Monat kostenlos ist das Angebot Baby Shark World. In den ersten 30 Tagen ist auch Crunchyroll kostenlos.
Abos mit Preisnachlässen
Verschiedene Abos sind im Rahmen der Streaming-Week mit Preisnachlässen verfügbar. Ein Rabatt von 70 Prozent wird in den ersten sechs Monaten bei Mubi gewährt. Bei RTL+ gibt es einen Rabatt von 50 Prozent in den ersten zwei Monaten. Ein Preisnachlass von 50 Prozent wird bei Amazon für digital gekaufte und geliehene Filme angeboten. Rakuten räumt auf ausgewählte TVOD-Produkte einen Preisnachlass von 20 Prozent ein.
Quellen: LG, Computer Base, Golem