Startseite » Samsung Galaxy Watch 7 Ultra: Neue Samsung-Smartwatch im ungewöhnlichen Design

Samsung Galaxy Watch 7 Ultra: Neue Samsung-Smartwatch im ungewöhnlichen Design

Wie wird sie aussehen, die von Samsung angekündigte Galaxy Watch 7? Sie soll ein Gegenstück zur Apple Watch Ultra sein und war bereits in den neuesten Leaks von Samsung zu sehen. Sie ist kantiger als die Vorgänger, soll aber weiterhin ein rundes Display haben.

Mit Spannung wird die neue Samsung Galaxy Watch 7 Ultra erwartet, die neueste Smartwatch von Samsung. Fans rechnen damit, dass sie diesen Sommer auf den Markt kommt und im Juli in Paris erstmals vorgestellt wird. So wie die Vorgängermodelle soll sie ein rundes Display haben. Die ersten Leaks verraten, dass die neue Smartwatch kantiger als die Vorgängermodelle ist.

Wann kommt die neue Samsung Galaxy Watch 7 Ultra?

Auf dem Unpacked Event am 10. Juli 2024 in Paris könnte Samsung die neueste Smartwatch vorstellen. Der südkoreanische Technikkonzern ist Hauptsponsor der Olympischen Spiele und stellt vermutlich neben der neuen Smartwatch auch die Nachfolger des Z Flip 5 und des Samsung Galaxy Z Fold 5 vor. Vermutet wird, dass die Smartwatch kurze Zeit später in die Läden kommt. Die Galaxy Watch 7 Ultra wird wahrscheinlich das Flaggschiff der Watch-7-Serie.

Spekuliert wird auch über den Preis der neuen Galaxy Watch 7 Ultra. Möglicherweise kostet das neue Modell zwischen 700 und 800 Euro.

Wie wird die Samsung Galaxy Watch 7 Ultra aussehen?

Auf YouTube wird bereits präsentiert, wie die neue Samsung Galaxy Watch 7 Ultra aussehen könnte.

Die neuen Leaks wurden von OnLeaks, einem bekannten Leaker, auf Smartprix veröffentlicht. Das Design ist auffällig. Das Zifferblatt ist quadratisch, doch hat die Uhr eine runde Lünette, die drehbar ist. Anstelle von Zahlen befinden sich Rillen auf der Lünette. Das AMOLED-Display soll eine Größe von 1,5 Zoll haben. Das neue Modell wird größer und klobiger als die Watch 6 Classic. Die neue Watch 7 Ultra soll die Abmessungen von 47 x 47,4 Millimetern haben und 16,4 Millimeter hoch sein.

Mit dem neuen Design möchte sich Samsung von seinen Vorgänger-Smartwatches abheben, die bislang ein rundes Zifferblatt hatten.

So wie bei den Vorgänger-Modellen befinden sich auf der rechten Seite der Uhr, neben der Krone, zwei physische Tasten, bei denen es sich um Health-Sensoren handeln soll. Die Krone ist jedoch nicht drehbar, so wie es bei den Vorgängermodellen der Fall war. Anstelle der Krone ist bei der neuen Smartwatch eine Taste vorhanden. Spekulationen zufolge kann die Taste einen Action-Button darstellen, so wie er bei den Smartwatches von Apple vorhanden ist. Für einen Lautsprecher sind auf der linken Seite der neuen Samsung Galaxy Watch 7 Ultra größere Aussparungen sichtbar.

Ausstattung der Samsung Galaxy Watch 7 Ultra

Erste Gerüchte sind auch schon über die Ausstattung der Samsung Galaxy Watch 7 Ultra aufgetaucht. Das Armband der neuen Galaxy Watch 7 Ultra soll breiter als bei den Vorgängermodellen sein. Der Befestigungsmechanismus soll sich von den früheren Modellen unterscheiden. Genaue Details liegen darüber nicht vor.

Als Betriebssystem soll die Uhr über Wear OS 5 verfügen. Auf der Rückseite der Uhr befinden sich kreisförmig und quadratisch angeordnete Sensoren. So wie bei den Vorgängermodellen bleibt der Temperatursensor erhalten, was bereits bestätigt wurde. Gerüchte über eine Blutzuckermessung beim neuen Modell sind im Umlauf.

Quellen: Samsung, OnLeaks auf Smartprix, MobiFlip, SmartDroid, Connect, Go2Mobile, YouTube

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen