Startseite » Samsung entschließt sich zu späterem Verkaufsstart der Galaxy Buds 3 Pro

Samsung entschließt sich zu späterem Verkaufsstart der Galaxy Buds 3 Pro

Aufgrund von Qualitätsmängeln hat sich Samsung dazu entschlossen, den Verkaufsstart seiner neuen Galaxy Buds 3 Pro zu verschieben. Dieser soll nun nicht mehr noch im Juli erfolgen, sondern erst Mitte August.

Auslieferung frühestens Mitte August

Ursprünglich war das Veröffentlichungsdatum der neuen Bluetooth-Kopfhörer von Samsung für den 24. Juli 2024 geplant. Der Hersteller kündigte nun jedoch an, dass sich der Termin um ein paar Wochen verzögere. Als Gründe wurden hierfür Qualitätsmängel genannt. Auf dem letzten Unpacking-Event von Samsung, der am 10. Juli 2024 stattfand, war hiervon noch keinerlei Rede.

Ein aktuelles Lieferdatum gibt es im Augenblick zwar nicht, es wird jedoch vermutet, dass dieses nicht vor Mitte August stattfinden wird. Für Deutschland heißt es, dass die neuen True Wireless In-Ear-Kopfhörer frühestens ab dem 16. August 2024 ausgeliefert werden.

Im Rahmen einer Stellungnahme berichtete Samsung davon, dass ein paar Geräte aus der Frühproduktion im Test Qualitätsmängel gezeigt hätten und man dies als Hersteller sehr ernst nehme. Man sei daher bestrebt, die Mängel zunächst aus dem Weg zu räumen, ehe man mit dem Verkaufsstart beginnt.

Welche Mängel wurden festgestellt?

Samsung gibt selbst keinerlei Informationen preis, was für Qualitätsmängel eigentlich vorliegen und den Hersteller zu dieser Entscheidung zwingen. Im Internet gab es jedoch bereits einige Testberichte von Nutzern, welche das neue Modell ausprobieren konnten.

Auf der Plattform Reddit berichtete beispielsweise ein Nutzer, dass das Gehäuse der Galaxy Buds 3 Pro nicht sauber verarbeitet wurde. Es war von Kratzern und Verfärbungen die Rede, zudem sollen die jeweiligen Gehäuseteile nicht ohne Fehler zusammengesteckt worden sein. An manchen Ausführungen reißt schon nach kurzer Zeit der Lack am Scharnier. Zudem sitzen die Stöpsel nicht nahtlos innerhalb des Etuis, wenn man sie zum Aufladen einsteckt.

Galaxy Buds 3 Pro Sales Stop
byu/TheTreecko ingalaxybuds

Ein weiterer Nutzer berichtete, dass der Aufsatz seines Exemplars riss, als er diesen vom Hörstöpsel zog. Ferner scheint das Ladeetui nicht einwandfrei zu funktionieren. Zwar handelt es sich hierbei um Fehler, die sich nach einer kleinen Aufarbeitung beseitigen lassen, doch kann sich Samsung einen solchen Fauxpas bei einem Preis von 319 Eurowirklich nicht leisten.

Galaxy Buds 3 sind nicht betroffen

Anders als das Pro-Modell sollen die regulären Galaxy Buds 3 wie angekündigt in der kommenden Woche auf den Markt kommen. Diese sind von den Qualitätsmängeln scheinbar nicht betroffen.

Bei den Galaxy Buds 3 Pro hingegen hat sich Samsung dazu entschlossen, ein paar Wochen der Nachbearbeitung einzuräumen und sie somit zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen.

Zwar wurde Kunden in Deutschland mitgeteilt, dass die Auslieferungen nicht vor dem 16. August stattfinden sollen, doch könnte sich dieser Termin erneut verschieben. Innerhalb der USA sollen die Galaxy Buds 3 Pro erst um den 28. August 2024 ausgeliefert werden. Also noch einmal zwei Wochen später als innerhalb Deutschlands.

Quellen: Golem, Samsung, Chip, Connect

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.