Startseite » ROG NUC von ASUS: Kompakter Gaming-PC mit Komponenten von Intel und Nvidia

ROG NUC von ASUS: Kompakter Gaming-PC mit Komponenten von Intel und Nvidia

ASUS hat mit dem ROG NUC seinen ersten PC für Gamer vorgestellt. Er soll Leistung mit Grafikqualität kombinieren und überzeugt mit flexiblen Anschlussmöglichkeiten.

ROG ist die Abkürzung für Republic of Gamers. Damit ist bereits erklärt, dass ASUS mit seinem ROG NUC einen Gaming-PC auf den Markt bringt. ASUS möchte nun mit seinem ersten PC dieser Art auch Gamer als Zielgruppe gewinnen. Das System ist kompakt und leistungsstark und verfügt über Komponenten von Intel und Nvidia. Es bietet den Nutzern verschiedene Anschlussmöglichkeiten und kombiniert Leistung mit Grafikqualität.

Prozessor von Intel und Grafikkarte von Nvidia

Der neue ROG NUC verfügt über einen Intel Core-Ultra-Prozessor und eine GeForce-Grafikkarte von Nvidia. So soll trotz der geringen Abmessungen des Gaming-PCs eine beeindruckende Leistung gewährleistet sein. Bei den Prozessoren von Intel stehen Core Ultra 9 und Core Ultra 7 zur Auswahl. Die GeForce Grafikkarte kann als RTX 4070 oder RTX 4060 gewählt werden. Die leistungsstarke Hybridarchitektur soll leistungsstarke Bearbeitung, Aufnahme und Streaming beim Spiel ermöglichen.

ASUS hat in den neuen Gaming-PC bereits KI-Funktionen integriert, um dem Nutzer neue Möglichkeiten zu eröffnen und neuartige Erfahrungen zu vermitteln. Das kompakte Format des PCs bietet Anpassbarkeit sowie Wartungsfreundlichkeit und ist platzsparend.

Spielerlebnis mit tollen Anschlussmöglichkeiten

Der neue ROG NUC verfügt über verschiedene Anschlüsse und ist mit dem ROG Raikiri Pro Controller kompatibel. So ist ein konsolenähnliches Spielerlebnis gewährleistet. Ein Setup kann mit ROG-Peripheriegeräten erfolgen. Der ROG NUC unterstützt die ASUS Aura Sync RGB-Anpassung. Die AURA Sync-Technologie von ASUS ermöglicht die Synchronisierung von RGB-Lichteffekten, die auch über mehrere ROG-Peripheriegeräte erfolgen kann.

Das Gehäuse fasst nur 2,5 Liter und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf das System. So sind einfache Upgrades und eine leichte Reinigung möglich. Der kleine Gaming-PC hat die Abmessungen 180 x 270 x 50 Millimeter und zeichnet sich durch ein modulares Design aus. Er kann einfach in die verschiedensten Setups integriert werden.

Der ROG NUC kann mit einem DDR5 SODIMM Speicher bis zu 64 GB arbeiten. Mit den drei M.2 NVMe PCIe 4.0 Slots kann die Speicherkapazität erweitert werden. Mit den vielseitigen und flexiblen Anschlüssen können Peripheriegeräte beliebig angeschlossen werden. Mehrere USB-Anschlüsse sind ebenso vorhanden wie ein Thunderbolt 4 USB-C-Anschluss.

Preise und Marktstart

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der ROG NUC in verschiedenen Varianten angeboten. Mit einem Intel Core Ultra 7 Prozessor und der Grafikkarte GeForce RTX 4060 von Nvidia ist er als einfachste Variante für 1.928 Euro erhältlich. Wer sich für den Intel Core Ultra 9 Prozessor und die Grafikkarte RTX 4070 entscheidet, zahlt 2.372 Euro.

Quellen: ASUS, Tweak PC

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen