Laut PlayStation ist das PlayStation Network wieder betriebsbereit. Kunden können wieder alle Online-Funktionen ohne Probleme nutzen. PlayStation Plus-Abonnenten erhalten außerdem fünf Tage lang zusätzlichen Zugang zum Service. Die Ursache für den PSN-Ausfall ist unklar.
PlayStation veröffentlichte am Sonntagmorgen einen Beitrag auf X, in dem es hieß, dass die PSN-Netzwerkdienste wieder aktiv sind. Das Unternehmen entschuldigte sich, gab aber keine Informationen oder Details über die Ursache des Ausfalls bekannt.
Network services have fully recovered from an operational issue. We apologize for the inconvenience and thank the community for their patience. All PlayStation Plus members will automatically receive an additional 5 days of service.
— Ask PlayStation (@AskPlayStation) February 9, 2025
Der Ausfall im PlayStation Network begann in der Nacht von Freitag auf Samstag und dauerte etwa 24 Stunden. Aus Berichten von Nutzern und der PlayStation-Statusseite ging hervor, dass der Ausfall alle Bereiche des PSN betraf. Sony sagte, dass „einige Benutzer“ Probleme hatten. Die vielen Beiträge in den sozialen Medien zeigten, dass die Probleme weit verbreitet waren.