Nintendo wird seinen bewegungsgesteuerten Wecker Alarmo ab März im Handel anbieten. Das Gerät, das derzeit exklusiv für Switch Online-Abonnenten erhältlich ist, wird in Europa, Großbritannien und den USA verfügbar sein.
Eigentlich sollte Nintendo den Wecker Alarmo bereits im Januar anbieten, doch das wurde nun auf März verschoben. Der Alarmo zeichnet sich durch einen Bewegungssensor aus, der erkennt, wenn der Benutzer aufsteht, um den Wecker auszuschalten. In das Gerät sind verschiedene Nintendo-Themen und -Soundeffekte integriert, wobei die Inhalte von Mario Kart 8 Deluxe erst kürzlich über ein Update hinzugefügt wurden. Der Wecker kann über eine Taste auf der Oberseite gesteuert werden. Das Gerät benötigt keine Internetverbindung, außer für Updates und bestimmte Online-Funktionen. Der Alarmo kostet 99,99 Euro.
Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der Nintendo mehrere neue Produkte und Dienste eingeführt hat, darunter einen Lego Game Boy, ein Museum und einen Musikdienst. Darüber hinaus testet das Unternehmen derzeit ein noch nicht bekannt gegebenes MMO-Projekt. Analysten erwarten, dass Nintendo in dieser Woche weitere Informationen über seine nächste Spielkonsole, den Nachfolger der Nintendo Switch, veröffentlichen wird.