Startseite » Nintendo Direct vom 18.06.24: Das waren die Ankündigungen

Nintendo Direct vom 18.06.24: Das waren die Ankündigungen

Auf der gestrigen Nintendo Direct stellte Shinya Takahashi, der Senior Managing Executive Officer des japanischen Spieleherstellers alle Neuheiten vor, die für die nächste Zeit geplant sind. Einige der neu erscheinenden Spiele wurden bereits vermutet, dennoch gab es die eine oder andere Überraschung auf der Präsentation zu sehen.

Neuigkeiten von den Nintendo-Stars

Neben vielen neuen Gesichtern sah man auf der Nintendo-Präsentation auch ein paar altbekannte. So erhalten Mario und Luigi ein neues Spiel, das unter dem Namen Brotherhood angekündigt wurde. In diesem reisen die Brüder von Insel zu Insel, um Bowser ein weiteres Mal entgegenzutreten. Dabei nutzen sie eine weitere Insel als Boot, die über das Wasser schwimmt. Das Spiel soll am 7. November 2024 erscheinen.

Außerdem gab es weitere Neuigkeiten von Mario. So wird am 17. Oktober 2024 Mario Party Jamboree veröffentlicht, am 27. Juni 2024 kommt außerdem Luigi’s Mansion 2 HD für die Switch heraus.

Ein weiteres, sehr bekanntes Gesicht war das von Donkey Kong. Er und Diddy Kong gehen ab Mitte Januar 2025 wieder in den Dschungel. Dieses Mal in HD-Qualität, aber nicht mit weniger Spaß. Donkey Kong Country Returns HD kommt am 16. Januar heraus.

Eine große Überraschung hingegen war ein neues 2D-Abenteuer, welches im The Legend of Zelda-Universum spielt. Im Gegensatz zu sonst rettet man dieses Mal jedoch nicht die Prinzessin, sondern eher Link, der in einen Dimensionsriss gefallen ist. Das 2D-Abenteuer lässt den Spieler ab dem 26. September 2024 in die Rolle der Zelda schlüpfen, was bislang noch nie möglich gewesen ist.

Neuigkeiten gab es auch zu Metroid Prime 4, welches nun schon eine ganze Weile diskutiert wird. Der neue Teil der klassischen Spielreihe wird allerdings dieses Mal in der Ego-Perspektive gespielt, hierzu zeigte Nintendo einen zweiminütigen Gameplay-Trailer. Wann das neue Abenteuer, bei dem eine Kopfgeldjägerin feindliche Aliens jagt, auf den Markt kommen soll, bleibt jedoch nach wie vor unbekannt. Es wird jedoch 2025 angepeilt.

Wer auf einen neuen Teil von Just Dance gewartet hat, wurde bei der Veranstaltung ebenfalls belohnt. Im Oktober 2024 kommt die Ausgabe für 2025. Daneben wurde eine Collection der Ace Attorney Investigations angekündigt, die am 6. September auf den Markt kommen soll.

Weitere Titel angekündigt

Selbstverständlich wurden auch weitere Titel bei der Veranstaltung bekanntgegeben. Mit dazu gehören:

  • Nintendo World Championships: NES Edition (18.07.24)
  • Fairy Tail 2 (Winter 2024)
  • Fantasian NEO DIMENSION (Winter 2024)
  • MIO: Memories in Orbit (2025)
  • Hello Kitty Island Adventures (2025)
  • Looney Tunes: Wacky World of Sports (Herbst 2024)
  • Farmagia (01.11.24)
  • Funko Fusion (13.09.24)
  • Metal Slug Attack Reloaded (18.06.24)
  • Darkes Dungeon II (15.07.24)
  • Phantom Brave: The Lost Hero (2025)
  • Lego Horizon Adventures (Winter 2024)
  • Stray (Winter 2024)
  • Tales of the Shire: A Lord of the Rings Game (Winter 2024)
  • The Hundred Line-Last Defense Academy (Anfang 2025)
  • Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (24.10.24)

Bei anderen Spielen ist hingegen eine Erweiterung geplant. So erhält Nintendo Switch Sports im Sommer diesen Jahres Basketball als neue Sportart. Für Disney Illusion wurde unterdessen ein neues Update mit weiteren Inhalten angekündigt, welches noch im Laufe des Tages erscheinen sollte. Für den aktuellen Tag war außerdem eine Erweiterung von Among Us angekündigt.

Ferner hat Nintendo bekanntgegeben, dass Marvel vs. Capcom Fighting Collection: Arcade Classics noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Ebenso gibt es ein Remake von Dragon Quest III in HD-Qualität, welches am 14. November 2024 erscheint. Für 2025 ist außerdem ein Remake der ersten beiden Teile geplant.

Neue Spiele bei Nintendo Switch Online Premium

Zuletzt gibt es auch ein paar neue Spiele im Rahmen des Nintendo Switch Online Premium Services. Hier kann der Nutzer seit gestern die folgenden Spiele herunterladen:

  • The Legend of Zelda: A Link to the Past + Four Swords
  • Metroid: Zero Mission
  • Turok: Dinosaur Hunter
  • Perfect Dark

Während der Veranstaltung wurde ausschließlich über Spiele gesprochen, welche für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Über den Nachfolger, die Nintendo Switch 2, schwieg man sich aus. Allerdings hatte man bereits vor Wochen seitens Nintendo angekündigt, dass bei der Veranstaltung keine neuen Infos bekanntgegeben würden.

Dementsprechend müssen sich die Fans wohl doch bis zum März 2025 gedulden müssen.

Quellen: GamePro, CEToday, Nintendo, Bisafans

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen