Neupositionierung des Apple-Logos bei iPhone 17 Pro

Das iPhone 17 Pro (rechts) im Vergleich zum Vorgänger (links)

Apple soll offenbar sein Logo beim iPhone 17 Pro neu positionieren. Der Grund dafür ist das deutlich größere Kameramodul. Das Logo befindet sich daher nicht mehr mittig im MagSafe-Magnetring. Der Look wäre daher unschön, in Kombination mit verschiedenen Zubehör-Produkten. 

Dass Apple sein iPhone 17 Pro in einem überarbeiteten Design herausbringt, ist bereits seit Monaten bekannt. Das Kameramodul soll wesentlich größer als beim Vorgänger iPhone 16 Pro sein. Es ist beim iPhone 17 Pro fast so breit wie das gesamte Smartphone. Der Leaker Majin Bu Official weist jetzt auf eine weitere Änderung beim Design hin. Es geht um die Positionierung des Apple-Logos. Sie könnte zu unschönen Paarungen mit dem Zubehör führen. Bei Apple-Leaks ist der Leaker für eine gemischte Trefferquote bekannt.

Tiefer platziertes Logo beim iPhone 17 Pro

Auf der Rückseite des iPhone 17 Pro soll das Apple-Logo tiefer platziert werden. Es soll ungefähr mittig im unteren Teil des Gehäuses sitzen, gemessen an der Unterkante des Kameramoduls. Auf den ersten Blick ist es nur eine kleinere Designanpassung. Allerdings hat sie nicht nur auf die Optik des iPhone Auswirkungen. Das Logo befindet sich nicht mehr mittig im Magnetring, der zur Anbindung von MagSafe-Zubehör dient. In Verbindung mit transparenten Schutzhüllen sieht das unschön aus. Ein Teil des Logos kann durch undurchsichtige Magnete verdeckt werden.

Zubehör-Hersteller sollen auf Magnete verzichten

Wie der Leaker informiert, sollen einige Zubehör-Hersteller aufgrund der veränderten Platzierung des Apple-Logos auf ein paar Magnete verzichten. So bleibt das Logo sichtbar. Der Look des iPhone 17 Pro wird jedoch gewöhnungsbedürftig, wenn sich das Logo im unteren Rand des Magnetrings befindet.

Käufer, die direkt zum Launch des iPhone 17 Pro ihre Zubehör-Produkte bei Drittanbietern auswählen, sollten auf dieses Detail achten. So lassen sich unschöne Überraschungen vermeiden.

Größere Designänderungen erst beim iPhone 19 Pro

Erst mit dem iPhone 19 Pro werden größere Designänderungen erwartet. Es kommt im Jahr 2027 auf den Markt. Das iPhone feiert dann sein 20. Jubiläum. Die Rede ist von einem stark abgerundeten Rahmen und einem insgesamt frischeren Design. Über ein Redesign beim iPhone 19 haben wir bereits berichtet.

Quellen: Majin Bu Official, Nootebookcheck, appgefahren.de, Macwelt

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.