Mit dem G4 OLED hat LG einen starken 65-Zoll-TV im Angebot, der bislang mit 3.999 Euro für einen stolzen Preis angeboten wurde. Wer über den Kauf des neuen TVs nachdenkt, sollte beim Technikhändler Expert vorbeischauen. Hier gibt es das Modell aktuell mit 44 Prozent.
Als neues Flaggschiff der OLED-Serie von LG kam der G4 OLED vor wenigen Wochen mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 4.000 Euro zu einem stolzen Preis auf den Markt. Schon kurze Zeit später lockten schließlich die ersten Rabatte bei dem Spitzenmodell. Aktuell gibt es den G4 OLED bei Expert aber besonders günstig. Die Kombination einer Cashback-Aktion und einem ohnehin schon attraktiven Rabatt sorgt aktuell für einen Preisnachlass von insgesamt 44 Prozent.
400-Euro-Rabatt machen Expert-Angebot attraktiv
Heimkino-Fans bekommen das 65 Zoll große LG-Flaggschiff demnach im Zuge der TV-Deals von Expert aktuell zum Preis von 2.249 Euro. Dabei ist der attraktive Preis auf den ersten Blick für Verbraucher nur schwer ersichtlich. Die beiden Expert-Filialen in Landshut sowie Nürnberg handeln den TV in High-End-Qualität aktuell zu einem Preis von 2.899 Euro. Wer sich den TV nach Hause schicken lässt, muss noch einmal Versandkosten von insgesamt 50 Euro zahlen. Legen Verbraucher das Gerät in den Warenkorb, gewährt Expert noch einmal einen Rabatt von 400 Euro, der automatisch abgezogen wird.
Cashback sorgt für weitere Ersparnis
Wem das noch nicht reicht, kann nach dem Kauf von dem Hersteller-Cashback von LG profitieren. Im Rahmen dieser Aktion gewährt die Marke eine Rückerstattung von 300 Euro für den G4 OLED. Der effektive Endpreis, den Verbraucher demnach aktuell bei Expert zahlen, liegt bei gerade einmal 2.249 Euro.
Angeboten wird der LG G4 OLED von Expert inklusive des passenden Standfußes. Eine externe Wandhalterung ist für das begehrte Heimkino-Highlight also nicht erforderlich.
G4 OLED überzeugt auf technischer Ebene
Für das eigene Heimkino ist der G4 OLED von LG eine echte Bereicherung. Der TV punktet bei Weitem nicht nur durch die üppigen 65 Zoll, sondern kann auch bei den technischen Raffinessen überzeugen. In Tests trumpfte das Gerät besonders durch die hohe HDR-Helligkeit auf. Sie liegt bei maximal 1.400 Nits.
LG hat sich bei der Entwicklung des G4 OLED noch einmal für interessante technische Neuerungen entschieden. Sie sollen vor allem noch einmal ein deutliches Plus bei der Bildqualität ermöglichen und für noch mehr Spaß im Heimkino sorgen.
Neuer Prozessor und KI-Funktionen sorgen für gute Gesamtperformance
Der Hersteller überzeugt beim G4 OLED von Anfang an durch einen hohen Verarbeitungsstandard und eine bewusst gewählte, besonders flache Bauform. Zum Marktstart stellte LG zwei Varianten des neuen OLED-TVs vor. Neben dem großen 65-Zoll-Modell gibt es noch eine kleinere Variante mit 55 Zoll. Käufer haben bei beiden Ausführungen die Wahl zwischen einem Standfuß oder der optional erhältlichen Wandhalterung, die die Befestigung an der Zimmerwand erlaubt.
Neuer Prozessor im G4 OLED
Der LG G4 OLED kann aber auch bei den rein technischen Fakten durchaus überzeugen. So ist der TV mit dem Alpha 11 mit einem vollkommen neuen Prozessor ausgestattet. Er soll die Bildverarbeitung mit KI-Technik noch einmal verbessern und bringt zudem deutlich mehr Geschwindigkeit mit. Beim Display hat sich LG für die Verarbeitung der neuesten Generation des OLED META Panels entschieden. Für eine hervorragende Bildqualität sorgen neben dem Plus an Helligkeit vor allem das HDR-Feintuning sowie der Dolby Vision Filmmaker.
Quellen: NOTEBOOKCHECK, LG, Expert, HIFI.DE, YouTube (SwagTab)