LG erweitert sein Angebot an Monitoren und stellt seine erste Serie mit Business-Monitoren vor. Die neue Serie umfasst ungefähr 20 Modelle.
LG erweitert mit seinen ungefähr 20 neuen Modellen die Produktpalette an Monitoren für den B2B-Sektor. Bei den neuen Business-Monitoren handelt es sich um Produkte, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher professioneller Umgebungen abgestimmt sind. Sie eignen sich beispielsweise für Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden, die Kreativbranche und das Gesundheitswesen. Die neue Office-Monitor-Serie zeichnet sich durch zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten aus. Sie erlaubt unter anderem verschiedene Bildschirmauflösungen und Seitenverhältnisse.
Hochauflösende Multitasking-Lösungen mit UltraWide-Business-Monitoren
Die neuen Business-Monitore können mit dem Format 21:9 als hochauflösende Multitasking-Lösungen genutzt werden. Eine präzise Farbwiedergabe und detailreiche Bilder sind mit 34-Zoll-Curved-QHD+ möglich, wie es bei den Modellen 34BA75QE-B und 34BA85QE-B vorhanden ist. Die Auflösung dieser Modelle liegt bei 3.440 x 1.440 Pixeln. Dank der guten Farbkonstanz ist ein breiter Betrachtungswinkel möglich.
Das erweiterte Bildschirmformat eignet sich hervorragend, um gleichzeitig mehrere Fenster für Multitasking zu öffnen. Das ist sinnvoll bei Programmierern, IT-Entwicklern, Finanzhändlern und in Kontrollräumen. Videokonferenzen sind mit dem 34BA85QE-B ohne zusätzliche Geräte möglich, da Webcam und Mikrofone integriert sind. Die Anzeige von zwei Fenstern nebeneinander ist mit dem Picture-by-Picture-Modus (PBP-Modus) möglich. Angeschlossene Geräte können über einen USB-C 3.2 Gen1 Anschluss mit Power Delivery bis zu 90 Watt über die Monitore aufgeladen werden.
Neue Business-Monitore mit ergonomischem Design
Die neuen Business-Monitore von LG zeichnen sich durch ein ergonomisches Design aus und verfügen über drehbare Ständer, die in der Höhe und der Neigung verstellbar sind. Die Monitore sind für kundennahe Einsatzbereiche wie Hotellobbys, Servicezentren oder Flughäfen geeignet. Mit dem hohen Maß an Flexibilität können zahlreiche Einstellungen erfolgen. Um einen direkten Blickkontakt und eine verbesserte Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden zu gewährleisten, sind die Bildschirme absenkbar. Ermüdungserscheinungen der Augen sollen mit dem Lesemodus reduziert werden, was bei längerer Nutzung vorteilhaft ist. Bildschirmflackern wird durch den Flicker-Safe-Modus reduziert.
QHD-Sortiment mit zwei Modellen
Zum QHD-Sortiment gehören zwei Monitore mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll und einem IPS-Display für einen breiten Betrachtungswinkel. Die beiden Monitore decken den sRGB-Farbraum zu 99 Prozent ab. Die Bildwiederholrate liegt bei 100 Hz. Die Monitore unterstützen HDR- und SDR-Modi. Sie sind mit mehreren Anschlussmöglichkeiten wie HDMI und USB-C ausgestattet, sodass sie mit zahlreichen Peripheriegeräten kompatibel sind.
Full-HD-Monitore für Standard-Office-Aufgaben
Für alle Standard-Office-Aufgaben eignen sich die Full-HD-Monitore mit Full HD IPS-Panels. Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Diese Monitore sind mit Bildschirmdiagonalen von 23,8 Zoll und 27 Zoll erhältlich. Auch bei diesen Modellen sind Webcam und Lautsprecher integriert. Sie zeichnen sich durch ein ergonomisches Design aus und sind mit dem integrierten Netzteil sowie den verschiedenen Schnittstellen echte Alleskönner für gängige Büro-Anwendungen.
Quellen: LG, hardwareLUXX