Startseite » Neue mechanische Nubia-Tastatur mit eigenem Display und Drehregler

Neue mechanische Nubia-Tastatur mit eigenem Display und Drehregler

Für Gamingfans gibt es eine neue mechanische Tastatur von Nubia. Das unter der Marke RedMagic angebotene Keyboard lässt vor allem aufgrund der Ausstattung aufhorchen. Neben einem Drehregler sowie der RGB-Beleuchtung steht Usern ebenso ein funktionelles Display zur Verfügung.

Es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass der Hersteller Nubia mit seinem Gaming-Zubehör auffällt und sich von der Masse abhebt. So ist die Präsentation der vielversprechenden Gaming-Maus noch gar nicht so lange her. Mit dem RedMagic Mechanical Keyboard 1S können sich Gamingfans ab sofort auf eine leistungsstarke mechanische Tastatur mit Top-Ausstattung freuen. Der einzige Haken an dem neuen Angebot ist die Verfügbarkeit auf internationaler Ebene. So steht noch nicht fest, ob und wann die neue Tastatur auf dem deutschen Markt zu finden sein wird.

Europa und damit auch Deutschland ist aber bei vielen anderen Angeboten für Nubia ein attraktiver Markt. So können neben den Gaming-Smartphones des Herstellers auch verschiedene Zubehörteile, die unter dem Dach der Marke RedMagic erhältlich sind, erworben werden.

1S in verschiedenen Ausführungen am Start

Damit wirklich jeder begeisterte Gamer auf seine Kosten kommt, gibt es das neue mechanische Keyboard von Nubia in verschiedenen Varianten. Neben den Modellen mit Matcha Latte V2-Tastern stehen die Variante mit Black Gold Red- und Black Gold Tea-Ausführungen zur Verfügung.

Abhängig von den gewählten Tastern gibt es auch bei der Auslösecharakteristik erhebliche Unterschiede. Bei den mechanischen Switches können sich Nutzer auf eine höhere Präzision bei der Nutzung einstellen. Ein entscheidender Pluspunkt, den die Nubia 1S mitbringt, zeigt sich beim optionalen Tasterwechsel der Tastatur, wodurch eine längere Einsatzdauer gefördert werden soll.

Bildschirm zeigt Hintergrundbilder und Informationen

Zu den Besonderheiten der neuen Nubia Gaming-Tastatur gehört das kleine Display, das seinen Platz an der rechten, oberen Ecke gefunden hat. Es hat gerade einmal eine Diagonale von 1,47 Zoll, zeigt aber trotzdem nicht nur GIFs, sondern auch Informationen und Hintergrundbilder an. Unmittelbar neben dem Display hat sich Nubia hier zudem für die Verarbeitung von einem Drehregler entschieden. Er soll beispielsweise für die Einstellung der Lautstärke genutzt werden können.

Mit PC und Mac nutzbar

Relativ einfach lässt sich die neue Tastatur sowohl mit einem Mac als auch mit einem PC kombinieren. Hierfür stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Kabellos kann die Verbindung per Bluetooth erfolgen. Alternativ kann hier aber auch auf einen USB-Typ-C- oder eine 2,4 GHz-Verbindung zurückgegriffen werden. Damit einer kabellosen Nutzung trotz der umfassenden Ausstattung nichts im Weg steht, verbirgt sich im Inneren ein 4.000 mAh starker Akku. Er erlaubt eine Einsatzdauer von bis zu 200 Stunden, wenn auf eine aktive RGB-Beleuchtung verzichtet wird. Wie aus aktuellen Informationen hervorgeht, scheinen sich die Beleuchtungseffekte der 1S mit anderen Geräten der Marke relativ problemlos synchronisieren lassen. Zumindest bei den Angeboten für den chinesischen Markt muss sich die Tastatur von Nubia auch mit Blick auf den Preis nicht verstecken. Die Kosten liegen hier bei gerade einmal rund 85 Euro.

Quellen: Nubia, Gizmochina, NOTEBOOKCHECK

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen