Microsoft beendet Unterstützung für Visual Studio auf macOS im nächsten Jahr

Estimated read time 2 min read

Microsoft wird den Support für Visual Studio für macOS im nächsten Jahr einstellen. Das Unternehmen gewährt der Version 17.6 weitere 12 Monate Sicherheitsunterstützung, aber es wird keine weiteren Funktionsupdates mehr geben. Microsoft gibt keinen Grund für die Einstellung an.

Microsoft schreibt, dass die Visual Studio for Mac IDE, wie das Tool offiziell genannt wird, nicht mehr aktualisiert werden wird. Version 17.6, die letzte Version, wird noch bis zum 31. August 2024 Sicherheitsupdates und Bugfixes erhalten. Microsoft veröffentlicht auch weiterhin Updates für zukünftige Betriebssystemversionen sowie Laufzeitupdates für .NET 6, .NET 7 und Mono. Seit kurzem gibt es auch Unterstützung für .NET 8 in der macOS-Version. Bis zur Abkündigung erhalten Abonnenten weiterhin technischen Support.

Visual Studio wird ab dem nächsten Jahr weiterhin als Download für Abonnenten zur Verfügung gestellt, aber Microsoft warnt, dass das Tool dann möglicherweise nicht mehr sicher ist.

Microsoft gibt keinen Grund für die Einstellung von ide an. Das Unternehmen sagt, die Entscheidung sei „auf der Grundlage von Nutzerfeedback und Nutzungsmustern“ getroffen worden. Das Unternehmen verweist daher auf Dev Box und C# Dev Kit for Visual Studio Code als Alternativen. Diese sind jedoch auf allen Betriebssystemen, einschließlich macOS, verfügbar. Programmierer könnten Visual Studio auch in einer virtuellen Maschine unter Windows ausführen, zum Beispiel über Dev Box.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours