Startseite » IFA 2024 am Sonntag: Rückblick auf den 8. September

IFA 2024 am Sonntag: Rückblick auf den 8. September

Auch am Sonntag, dem dritten Tag der IFA, zog die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik wieder viele Besucher an. Verschiedene Geschäfte in Berlin nahmen die IFA zum Anlass, ihren Kunden einen verkaufsoffenen Sonntag anzubieten. Es gab am Sonntag auch wieder viele Neuheiten auf der IFA.

Bildschirme und Projektoren, aber auch Haushaltsgeräte standen auch am Sonntag wieder im Fokus auf der IFA. Hisense bietet seinen Besuchern eine immersive Erlebniszone und zeigt seine neuen Fernseher. Bei vielen Neuheiten spielt KI eine wichtige Rolle. Auf der IFA werden auch verschiedene Lösungen für Smarthome mit KI gezeigt. Am Sonntag weckten auch neue Kühlschränke von TCL das Interesse der Besucher.

Kabelloser Regallautsprecher von Technics

Technics präsentierte auf der IFA das erste selbst hergestellte aktive und kabellose Regallautsprecher-System SC-CX700. Das Lautsprechersystem überzeugt mit attraktiven Farben, aber auch mit einer guten Ausstattung. Um weniger Vibrationen zu übertragen, sind bei diesem Lautsprechersystem Verstärkertechnologie und Treiber getrennt voneinander im Gehäuse untergebracht. Diese Technik wird als Acoustic Solitude bezeichnet. Harmonische Verzerrungen im Tieftonbereich werden mit der modellbasierten Membransteuerung vermieden, die in Echtzeit Membranbewegungen simuliert. Die Lautsprecher verfügen über Anschlüsse für Plattenspieler, Streaming und Fernsehen.

HiFi-Höhepunkte am Sonntag

Neben den kabellosen Regallautsprechern von Technics gab es am Sonntag noch weitere Höhepunkte im Bereich HiFi:

  • komplettes Portfolio von Nubert, darunter Heimkino-System und E-Gitarre
  • Streaming-Verstärker mit CD-Laufwerk von Teufel
  • High-End-Plattenspieler mit dreiteiligem Plattenteller von Technics
  • Plattenspieler für Einsteiger von Lenco, zum Teil mit Bluetooth-Anschluss und mit Phono-Vorverstärker
  • komplettes Portfolio von Yamaha, darunter Plattenspieler mit Bluetooth- und WLAN-Funktion, AV-Receiver und Streaming-Verstärker

Auftritt von Hisense am Sonntag

Hisense präsentiert auf der diesjährigen IFA seine innovativen Großbildschirme, darunter einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 100 Zoll. Der Fernseher mit 4K-Auflösung verfügt über einen Gaming-Modus und ist durch eine brillante Farbwiedergabe gekennzeichnet.

Mit dem Cinema PX3-PRO stellt Hisense einen Laserprojektor vor, der für das Gaming speziell mit der Xbox entwickelt wurde. Ein 4K-Display ist in einer Größe von 80 bis 150 Zoll anpassbar. Der Ultra Short Throw Projektor Designed für Xbox überzeugt mit erweiterten Funktionen.

Auch einen Mini-Projektor, der für die Xbox genutzt werden kann, stellt Hisense vor. Dieser C2 Ultra verfügt über 4K Laser und erlaubt Projektionen mit Diagonalen von 65 bis 300 Zoll.

Hisense zeigt auf der IFA auch die neuartige ULED-Technologie, die Mini-LED-X-Technologie und die Quantum Dot Color Technologie für Fernsehgenuss der Spitzenklasse mit einer hervorragenden Farbwiedergabe. Für die neuen Fernseher wendet Hisense teilweise KI an. Multidimensionale Klangqualität wird mit dem CineStage X Surround-System erreicht. Auch ein Fernseher mit Kunstmodus ist unter den Neuheiten von Hisense.

Midea mit ECOMASTER Energiesparlösung

Midea ist als Hersteller von Luftaufbereitungs- und Haushaltsgeräten weltweit führend. Auf der IFA stellt Midea seine Energiesparlösung ECOMASTER vor, die Big Data, Cloud-Konnektivität und KI-Algorithmen miteinander kombiniert. Die Energieeffizienz von Geräten wird deutlich verbessert, ohne dass Verbraucher Leistungsverluste hinnehmen müssen.

ECOMASTER kann mit verschiedenen Geräten von Midea kombiniert werden. Die Energiesparlösung ist kompatibel mit Kühlschränken, Backöfen, Geschirrspülern, Waschmaschinen und Warmwasseraufbereitern. Ist ECOMASTER aktiviert, optimiert er den Energieverbrauch selbstständig. Über eine App können die Energieeinsparungen überwacht werden.

Neue Kühlschränke von TCL

TCL bietet eine innovative Kühltechnologie an und stellt die neuen Kühlschränke auf der IFA vor. Auf der IFA zeigt TCL einen Kombikühlschrank und die Free-Einbaukühlschrankserie. Der Kombikühlschrank ermöglicht eine flexible Aufbewahrung und hält die Lebensmittel länger frisch. Mit 35 dB arbeitet der Kühlschrank außerordentlich leise. Eine optimale Luftfeuchtigkeit und eine präzise Temperaturregelung sind gewährleistet. Auch die Einbaukühlschrank-Serie ermöglicht Flexibilität und sorgt für eine längere Haltbarkeit der Lebensmittel.

Quellen: HiFi.de, Presseportal, PR Newswire, Finanzen.net

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen