Startseite » Helio Ring von Amazfit: Verkauf in Europa gestartet

Helio Ring von Amazfit: Verkauf in Europa gestartet

Fitnessringe sind ein Trend, der seit diesem Jahr an Fahrt aufnimmt. Die sogenannten Wearables zeichnen nicht nur den Puls auf, sondern besitzen auch andere Fähigkeiten, um Gesundheitsdaten zu erfassen. Ab sofort ist der Helio Ring von Amazfit innerhalb Europas erhältlich.

Fitnessring mit guten Voraussetzungen

Wer nicht unbedingt auf den bald erscheinenden Samsung Galaxy Ring zurückgreifen möchte und auch bei dem Fitnessring von Oura ein nicht so gutes Gefühl hat, der kann sich vielleicht für den Helio Ring von Amazfit begeistern. Das Fitness-Wearable ist ab sofort in Europa erhältlich und verfügt, ebenso wie die Konkurrenz, über einige Fähigkeiten, um Fitnessdaten aufzuzeichnen.

Installiert ist die hauseigene Zepp-App, mit welcher der Nutzer seine Daten einsehen kann. Der Ring selbst ist aus einer Titanlegierung gefertigt und bis zu 10 ATM wasserdicht. Dabei weist er lediglich ein Gewicht von vier Gramm auf.

Neben der Pulsmessung wird auch der VO2-Max-Wert vom Ring erfasst. Daneben sind Trainingsbelastung und der Sauerstoffgehalt des Blutes messbar. Zudem erfasst der Ring, wenn sein Nutzer unter Stress steht und beobachtet dessen Herzfrequenz. Hinterher besteht natürlich ebenfalls die Möglichkeit, eine Auswertung innerhalb der App zu erstellen.

Nutzt der Anwender gleichzeitig auch eine Smartwatch, die mit der Zepp-App zusammenarbeitet, ist laut Hersteller eine nahezu 24/7-Überwachung möglich. Gleichwohl kann der Besitzer Analysen erstellen und mittels einer KI Strategien entwickeln, um etwas an seiner Situation zu verändern.

Verbindung zu anderen Gesundheitsapps möglich

Der Helio Ring ermöglicht jedoch noch mehr. In Zusammenarbeit mit weiteren Apps sollen noch mehr Optionen der Nutzung gegeben sein. So lässt sich der Ring auch mit den Apps eines Drittanbieters koppeln, wo wiederum Daten ausgelesen werden können. Mit zu den genannten Apps gehört Adidas Running, Relive, Google Fit, Apple Health, sowie Komoot und Strava.

Der Fitnessring ist innerhalb Europas ab sofort erhältlich und wird zum regulären Preis von 299,99 Euro verkauft. Gleichwohl gibt es verschiedene Angebote, die man nutzen kann und in denen jeweils zusätzlich eine kompatible Smartwatch enthalten ist. Die Angebote lauten wie folgt:

  • Amazfit Helio Ring & Amazfit T-Rex Ultra – 549,90 Euro
  • Amazfit Helio Ring & Amazfit Cheetah Pro – 449,90 Euro
  • Amazfit Helio Ring & Amazfit Falcon – 649,80 Euro

Ein kleiner Hinweis am Rande noch: Interessenten sollten rasch zugreifen, denn gerade zu Beginn ist die Größenauswahl für den Ring begrenzt. Mit der Zeit sollen jedoch noch weitere Größen angeboten werden, sodass wirklich jeder die passende für seinen Bedarf findet.

Die oben aufgeführten Angebote sind sowohl über Amazon als auch über den eigenen Online-Shop von Amazfit erhältlich.

Quellen: Stadt Bremerhaven, Amazon, Amazfit

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen